Burda 07/2010 Modell 121

Holla, mein letzter Post ist schon 4 Monate her. Ich war etwas unmotiviert, aber ich hole die diversen Teile, due ich genäht und gestrickt habe, sicherlich noch nach.

Ich läute jetzt offiziell den Frühling mit dem Blusenmodell 121 aus der Burda 07/2010 ein. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, endlich mal die Modelle zu nähen, die schon ewig auf meiner Liste stehen. Ich will so wenig wie möglich neue Schnittmuster und Stoffe kaufen. Mit Sommerstoffen bin ich nicht so gut ausgestattet, aber für einige Projekte wird es erstmal reichen.

Der Stoff von der Bluse war eigentlich schon aussortiert, da er nicht so schön fällt, die Farbe mir nicht hundertprozentig gefiel. Aber für ein Probemodell vielleicht gar nicht so schlecht…und ich habe recht behalten.

Um dem Modell noch etwas mehr Schwung zu geben, habe ich den Rüschen mit der Overlock einen schwarzen Rollsaum verpasst. Moment … Ich gehe mal näher dran

Kräuseln bringt mich immer an den Rand des Wahnsinns, ich mache das einfach nicht so gerne. Ist mir diesmal sogar ganz gut gelungen 😉

Genäht habe ich den Schnitt in Grösse 44 ohne Änderungen… ja, ihr lest richtig, ich brauche inzwischen die Weite, da meine Oberweite weiter in ungeahnte Dimensionen wächst und meine Schultern auch nicht gerade zart sind. Einzig den Stehkragen finde ich etwas weit, ansonsten gefällt mir der Schnitt wirklich gut und wird bestimmt noch mal zum Einsatz kommen.

Da heute Me Made Mittwoch ist, reihe ich mich mal ein 😊

Advertisements

6 Kommentare zu „Burda 07/2010 Modell 121

  1. Der dunkle Rollsaum an den Rüschen gefällt mir sehr gut, das gibt wirklich den Schwung, tolle Idee!
    Viel Spaß beim Tragen wünscht
    Andrea

  2. Da hast du dir ein inTeressantes Modell ausgesucht und zum Glück nicht in Rosa genäht, wie das Burdabeispiel, : ).
    Das zartgrüne Stöffchen ist eine viel bessere Wahl und den schwarzen Rollsaum für die Rüschen finde ich richtig cool.
    Ich kräusel auch nicht gerne ein; trotz aller Mühe bekomme ich das nie so gleichmäßig hin, wie ich es mir wünschen würde.
    LG von Susanne

  3. Manchmal braucht es etwas mehr Zeit bis ein SToff seine Bestimmung findet. Durch die schwarzen Rollsäume hast Du den perfekten Kontrast geschaffen, dass der Stoff wunderschön zur Geltung kommt. Super Outfit zusammen mit dem Rock! LG Kuestensocke

  4. Sehr schönes Outfit. Gefällt mir gut und ist totall du, wie ich finde.
    Ich mag die Bluse. Und auch wenn ich eigentlich nicht so der Rüschentyp bin, mag ich die hier sehr gerne. Das liegt zum Großteil an dem Kontrast mit dem dunklen Saum bei den Rüschen. Ganz toll.
    Liebe Grüße Dana

  5. Die Bluse sieht mit den Rüschen und in der Kombi grün-schwarz so gut aus, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die Burda die irgendwie anders als exakt so präsentiert hat 🙂 Toll auch die Kombi zum Lederrock.
    Liebe Grüße
    Pina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s