Es leuchtet ….

p1210859

Wie schon letzte Woche, gibt es wieder einen Pullover. Diesmal ein Experiment mit einem Wollstoff, den mir Frau Burow geschenkt hat (Küsschen 🙂 ) Ich war mir lange unsicher, was ich daraus zaubern soll, da der Stoff wirklich sehr leuchtet, aber die Farben sind ein Traum. Er ist sehr weich und trägt sich toll auf der Haut.

p1210858

Ich habe dann ein Experiment gewagt und bin mit diesem Schnitt aus der Burda 01/2016 gestartet. Zugeschnitten schon in der Größe 36 anstatt 42/44 die ich eigentlich habe. Das Ergebnis endete in ein einem Lachanfall. Das mag natürlich auch an dem dicken Stoff liegen, aber ich hatte mir ein Zelt genäht. Allerdings war ich so schlau, erstmal nur alles zusammen zu heften.

p1210844

Ich habe diverse Änderungen an dem Schnitt vorgenommen, unter anderem 14 cm Weite aus dem Rückenteil und 10 cm Weite aus dem Vorderteil rausgenommen. Das Ganze deutlich kürzer gemacht, den Ausschnitt verändert … Hat also mit dem Originalschnitt nur noch sehr entfernt was zu tun.

p1210866

Sieht zur schwarzen Jeans auch gut aus 🙂 Bei der nächsten Version werde ich das Rückenteil evtl. nicht ganz so weit runter ziehen und die Ärmel einen Hauch weiter machen.

p1210876

Hier kann man die Grundform gut sehen. Das Vorderteil ist schmaler und die Seitennähte sind leicht nach vorne gezogen.Ist auf jeden Fall ein sehr gemütliches Teil geworden.

Habt alle eine schöne Restvorweihnachtszeit 🙂

p1210883

Verlinkt mit dem Me Made Mittwoch

7 Kommentare

  1. Wenn man dich so sieht, dann bekommt man echt Lust auf Grün. Obwohl das meine Farbe so gar nicht ist. Aber der Pulli macht echt gute Laune, vor allem bei dem grauen Wetter. Echt super!
    Viel Freude damit und Frohe Weihnachten!
    LG
    Sandra

Kommentar verfassen

