Winter Raven

Und nochmal Raven aus der La Maison Victor 5/2015. Diesmal als Winterversion.

p1210428

Und ich habe es gleich zweimal aus dem gleichen Stoff genäht. Meine Schwägerin hatte sich sofort in meine erste Version verliebt und ich habe ausnahmsweise mal für jemand anderen genäht. Wir waren zusammen Stoff kaufen und fanden beide diesen Wollstoff so schön. Ich hoffe, ich kann euch noch ein Foto vom doppelten Lottchen nachreichen, aber im Moment schlägt die Erkältungswelle zu und ihr müsst mit mir allein vorlieb nehmen.

p1210429

Zu dem Schnitt brauche ich ja weiter nichts mehr sagen, ausser das er in dem schwereren Stoff noch besser fällt. Ist halt ein Sack, ein gemütlicher Sack 😉

Das ärgerliche an dieser Jahreszeit ist unter anderem, das man keine vernünftigen Fotos in Innenräumen mehr hinkriegt. Jedenfalls nicht bei uns. Ausserdem brauche ich wirklich langsam eine neue Kamera, mein Schätzchen ist langsam sehr in die Jahre gekommen und meine Ansprüche sind deutlich gestiegen. Mal sehen …

p1210422

Perfekt zu dem Kleid sind meine neuen Overkneestiefel. Ich habe letztes Jahr schon nach dem für mich passenden Modell gesucht, aber nichts gefunden.

Also habe ich im Schnellverfahren draussen bei leichtem Schneefall (sehr leicht, aber saukalt) die Fotos gemacht. Ich muss schnell sein, weil ich in kürzester Zeit bei Kälte eine knallrote Nase kriege ….

p1210432

Habt noch einen schönen Tag !!

Advertisements

10 Kommentare

  1. Ein tolles Kleid. Ich mag den Schnitt sehr und habe ihn auch schon ein mal genäht. Das Kleid aus einem Wollstoff zu nähen, ist eine tolle Idee. Overknees brauche ich auch noch. Lg Mathilda

  2. Sieht sehr gemütlich aus das Kleid…hat es ein Futter?
    Hier wird es jetzt auch sehr kalt, so dass man Wollstoffe braucht, habe gerade einen schönen roten gekauft.
    LG schurrmurr

  3. Sehr cool gestylt hast du deinen Sack, : ). Nein, im Ernst, ich finde es sieht an dir nicht sackig aus, sondern im Gegenteil, lässig und schick und der Stoff sieht sehr nett kuschelig aus.
    LG von Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s