styleArc -Lea Knit Wrap Dress

Gestern habe ich mir mein zweites Wickelkleid genäht. Wieder ein gerade geschnittenes, diesmal das Lea Knit Wrap Dress von styleArc.

p1210367

Den Stoff habe ich mir beim letzten Freundinnenwochende in Hamburg gekauft. Ich weiß nicht mehr die genaue Zusammensetzung, aber ich befürchte, es ist ein sehr hoher Polyanteil. Ich konnte den Fraben einfach nicht wiederstehen …

p1210371

Jetzt aber wieder zu dem Schnitt. Er ist etwas zu tief ausgeschnitten, ein verbreitetes Problem bei Wickelkleidern. Der Kragen hat einen extra Kragensteg, das würde ich auf keinen Fall nochmal so machen, er macht einfach keinen Sinn.

p1210378

Auf Querstreifen sollte ich das nächste mal vermeiden, sie tragen enorm auf 😉 Mein Sommerwickelkleid gefällt mir insgesamt vom Sitz her besser. Ich überlege auch noch dieses ein kleines Stück kürzer zu machen, aber den Schnitt werde ich wohl nicht noch einmal verwenden. Als nächstes möchte ich eine Version mit Taillennaht und leicht ausgestelltem Rock probieren … Hat jemand einen Vorschlag ? Und welchen Stoff könnte ich für eine Winterversion nehmen, der mich nicht gleich arm macht … da geht ja was an Metern für drauf 🙂

p1210381

Ach ja, die Ärmel habe ich einfach gerade verlängert und ein Bündchen dran gemacht.

Habt noch einen schönen Tag !!

Liebe Grüße Eva

11 Kommentare

  1. Salut, ich habe das Wickelkleid von Schnittvision jetzt schon ein paarmal genäht und kann es sehr empfehlen. Es hat zwar keine Taillennaht, aber der Ausschnitt wird hochgezogen und klafft Null-Komma-gar-nicht, selbst wenn man ihn umschlägt. Der Rock ist etwas ausgestellt, und die Passform ist prima. Nur aus zu weichem Jersey sollte man es nicht nähen, dann hat der Kragen zu wenig Stand und lappt so rum.
    Schönste Grüße! Marie

  2. Hallo, die Streifen hast Du ja sehr gut hinbekommen, die Farben stehen Dir…doch quergestreift ist es nicht optimal…in einem anderen Muster fände ich es besser. Trotzdem, wenn man nichts probiert…kann man nichts rausfinden.
    LG schurrmurr
    hier bei uns gibt es jetzt Stoff Ideen..die haben überall Filialen.

  3. Also ich mag das Kleid.
    Bis auf den Ausschnitt…
    Meine Empfehlung (Vogue 8379 für die anderen Interssierten) kennst Du ja 🙂 Da klafft nichts und der Ausschnitt ist genau richtig!

Schreibe einen Kommentar

