Da war doch noch was …

genau, zwei versprochene Jerseykleider 🙂

Das eine zeige ich euch heute. Ich möchte schon länger ein oder zwei, drei Wickelkleider haben.

Das Lea Knit wrap Dress von Style Arc hatte ich angefangen und musste nach der ersten Anprobe leider passen. Ich bin ja durchaus Polyesterstoffe gewohnt, aber dieser ist as Kleid untragbar. Auch den Schnitt muss ich für den nächsten Versuch nochmal anpassen. Kragen, Ausschnitt und Ärmel sassen gut, aber an der Hüfte viel zu weit und die Oberteillänge immer noch ein bisschen zu kurz.

13414381_1161077510611457_93905889_n

Da traf es sich gut, da13724576_667049796778237_1203980685_ns vor ein paar Wochen eine Freundin zu Besuch war und das Sally Wickelkleid von Pattydoo nähen wollte und als Nähanfängerin Hilfe brauchte. Wir haben dieselbe Grösse, in diesem Fall eine 44 laut Masstabelle und die brauchte ich auch. Die Länge des Ausschnitts habe ich gekürzt, da es mal wieder abstand. Das nächste mal wird das Einfassband auch noch etwas gekürzt, damit es etwas mehr auf Zug sitzt. Der Ausschnitt ist tief und ich habe schon einen langen Oberkörper …

So sah das Ganze ohne die Bindebänder und noch in längerer Version auf der Puppe aus.

Das ist ein extrem dünner Viskosejersey, der sich bei diesen Temperaturen sehr gut trägt.

Ein schwarzer dickerer Viskosejersey für eine weitere Version liegt schon bereit.

Vorhin habe ich also Fotos gemacht. Die 15 Minuten, die ich gebraucht habe, fühlten sich an wie ein Marathonlauf. Ich bin für diese Temperaturen einfach nicht gemacht ….

 

p1200838

p1200840

p1200857

und nochmal von Nahem, das Muster ist wirklich schön

p1200871

Habt noch einen schönen Tag 🙂

p1200869

Verlinkt mit dem Me Made Mittwoch

15 Kommentare

  1. Ein sehr schönes Kleid und wiedermal ein gutes Beispiel, dass etwas auf dem Bügel/Puppe ganz ander aussieht als getragen.
    Auf der Puppe dachte ich noch „mmmhhh…“- aber an dir gefällt es mir richtig gut. Die Farben stehen ausgezeichnet.
    Liebe Grüße Miriam

  2. Die Farben des Stoffes passen ja hervorragend zu Deiner Haarfarbe! Der Schnitt des Kleides steht Dir sehr gut, auch die Länge finde ich klasse – Du kannst das so tragen! LG, Tanja

  3. ich finde dein kleid wirklich fanatstisch! sowohl von der farbe alsauch von passform und wie dir das steht! einfach mega-super. normalerweise mag ich pattydoo-schnitte nciht,weil sie immer achselfalten haben. aber dein kled ist einfach perfekt!

    1. Also die Schulter und Ärmel haben wirklich erstaunlich gut auf Anhieb gepasst. Ich möchte mir noch eins aus einem dickeren Wolljersey machen, mal sehen, wie das wird. Ich muss allerdings erstmal passenden Stoff finden 😉

Kommentar verfassen

