Dancing Dresses

Nachdem man mal wieder  länger nichts von mir gehört hat, gibt es heute gleich zwei neue Kleider 🙂

Ich komme einfach nicht dazu Fotos zu machen. Hier liegen noch mehr fertige Kleider die darauf warten.

Ich brauchte allerdings ganz dringend neue Tanzkleider und gestern habe ich kurz entschlossen das Burda 7114 Kleid zugeschnitten. Das habe ich der Langarmversion schon zweimal genäht und wusste, das funktioniert. Allerdings bei mir nur aus leicht stretchigen Stoffen.

BE 9

Genäht aus einem 60er/70er Polyirgendwas, sehr angenehm zu tragen. Geändert am Schnitt habe ich nur den Burdabuckel, sprich, ich habe den Rücken begradigt und zusätzlich Rückenabnäher gesetzt.

Jetzt gibt es erstmal noch ein paar Bilder, bis ich zu dem zweiten Kleid komme

BE 4

BE 10

BE 13

BE 11

Jetzt aber zum zweiten Kleid, das wahrlich kein schnelles Projekt war.  Ich wollte das Titelkleid von dem Buch Little Black Dress nähen.

10899494_1544528322454453_28639832_n

Angefangen 15.Januar 2015 !!  Sass gar nicht, überhaupt nicht, der Kragen sah doof aus, die langen Ärmel sahen doof aus, von der Runden Passe mal ganz abgesehen …

Irgendwann vor ein paar Wochen wieder rausgekramt und angefangen das Teil anzupassen. Für die Passe habe ich einen alten 60s Rock der nicht sass zerschnitten und anstelle des Kragens einen Stehkragen eingebaut.

BE 17

BE 22

BE 20

Jetzt sitzt es gut und macht alles mit 🙂

BE 21

ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend !!!

8 Kommentare

  1. WOW! was für ein kleid!!! wirklich! ich bin total geflasht! die farben, die silhouette, länge- einfach allees.. HAMMER! die farbexplosion steht dir sowas von gut und harmoniert mit dir !
    das zweite ist auch gut.aber das erste ist einafach DAS kleid für dich!

    1. Für ganz kurz entschlossen und nicht weiter überlegt, ist es ein absoluter Treffer geworden. Ich sollte bei meinen Projekten vielleicht immer so vorgehen 😊
      Schön mal wieder von Dir zu hören!!

Kommentar verfassen

