In der Weihnachtsnäherei ….

Die Projekte der letzten zwei Wochen haben mich etwas in Atem gehalten und ich kaum dazu gekommen in anderen Blogs richtig zu lesen oder gar zu kommentieren … ich werde gleich mal eine Runde drehen.

Ich habe mich riesig über eure Kommentare zu meinem Cape Ensemble gefreut !!! Ganz lieben Dank dafür 🙂

Der Stoffabbbau geht weiter. Dieses Schätzchen habe ich vor 3 ?? Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft. Ein unglaublich dicker Strickstoff der innen angerauht ist. Eigentlich wollte ich ein Kleid daraus machen, aber schnell war klar, das das einen Saunaeffekt gehabt hätte. Einige Proben für Knopflöcher fielen nicht so zufriedenstellend aus, das musste also ausscheiden … Was nun ??

Ich wollte was ganz schlichtes und der Jacken/Mantelschnitt aus der aktuellen Burda Easy kam mir gerade recht. Genäht in Grösse 42, fällt allerdings üppig aus und ich habe alles etwas anpassen müssen. Vorne habe ich einen Reissverschluss eingenäht. Da ich einen aus meinem Bestand genommen habe, ist er kürzer und hat nicht für die komplette Länge (die ich gekürzt habe ) gereicht. Leider standen die Ecken, egal was ich gemacht habe, vorne unten ab … Nach einigen Versuchen, das irgendwie zu beheben, habe ich sie einfach abgerundet, man muss ja pragmatisch sein 😉

12276971_990105514387063_1294964308_n

Die Jacke ist seit der Fertigstellung im Dauereinsatz. Am Besten passt sie zu Hosen, aber seht selbst 🙂

P1190894

P1190891

P1190918

Komplett gefüttert mit einem Waschtaft, den ich bestimmt schon 20 Jahre hier liegen hatte … Hust

So, jetzt frühstücke ich erstmal und dann gucke ich, was heute so beim MMM los ist.

Verlinkt mit dem MMM

6 Kommentare

  1. Ich suche zur Zeit nach einem Jacken-Schnittmuster für einen recht dicken Wollstoff und wollte schon einen von eine gekauften Jacke abnehmen. Ich glaube, dass hat sich nun erledigt und ich kaufe einfach die burda easy. Deine Jacke ist genau so, wie ich mir meine vorstelle. Danke fürs zeigen und schön, dass du mal wieder beim MMM dabei bist! Frohe Weihnachten! LG, Nina

  2. So ein schöner Strickstoff, perfekt für eine Kuscheljacke. Mit Reißverschluß gefällt mir der Schnitt auch; wirkt ein wenig sportlicher und der abgerundete Saum ist eine kreative Idee gewesen.
    Und wenn das Futter schon im Vorrat wartet, ist das doch prima, : ).
    Dir ein frohes fest und lg von Susanne

Kommentar verfassen

