Sherlock Humbug :-)

Es fehlt nur noch der passende Hut, aber den hätte ich aus den 1,6 Meter Stoff beim Besten Willen nicht mehr rausgekriegt. Ich stehe auf Capes und mein erstes ist endlich fertig. Leider ist es jetzt schon zu kalt dafür, aber im Frühjahr wird es zum Einsatz kommen. Ein Wintertaugliches wird folgen.

Erstmal der Rock. Es ist mein üblicher Standardschnitt, den ich endlich mal vorne 1,5 cm abgesenkt habe. Mir sind alle Röcke vorne zu hoch und dadurch verschiebt sich immer die Taillenlinie und der Rock steht dann hinten etwas ab.

P1200085

den Formbund hätte ich eigentlich lieber schräg zugeschnitten, war aber nicht mehr drin, den Beleg musste ich dann schon stückeln.

jetzt ziehe ich mal das Cape dazu an …

P1200091P1200100

Das Cape ist eine verlängerte Version von Burda 7113 bei der ich nur die Schulterlinie etwas schmaler machen musste. Mehr kann ich dazu gar nicht schreiben, es ist so perfekt.

Ich wechsel mal kurz nach draussen, war echt etwas frisch und windig 😉

P1200028P1200034

und wie immer etwas faxen 😀

P1200046P1200055

Ich liebe es und mein Mann ist uch begeistert … was will man mehr 🙂

P1200061

Heute Nachmittag gucke ich, was die anderen beim MMM so genäht haben 🙂

Verlinkt mit dem Me Made Mittwoch

28 Kommentare

  1. Das ist ein wunderbares Ensemble – stilsicher und ein bisschen exzentrisch – passt zu dir. Ich bin vor allem von dem Cape ganz begeistert. Wie gut, dass gerade milde Wintertage kommen, dann muss das schöne Teil nicht bis zum Frühjahr warten.
    lg Almut

  2. Ein ganz tolles und ungewöhnliches Ensemble. Ich frage mich immer noch, ob ein Cape für mich wirklich praktisch ist, aber wenn ich deine Fotos sehe, habe ich Lust, es zu wagen. LG Carola

  3. Na das ist doch mal ein abgefahrener Look. Ich bin begeistert. Ein tolles Ensemble, welches sich von den vielen Standardschnitten positiv abhebt. Viel Spaß mit den vielen Blicken, die Du ernten wirst. LG ANke

  4. Hallo, ganz toll Dein Cape…gut, dass Du es uns vorgemacht hast…dann trauen wir uns vielleicht auch. Deine Asia Bluse war ja auch ein toller Tip.
    Das Stoffmuster steht Dir ausgezeichnet.
    LG schurrmurr

  5. Was für ein geniales Outfit. Der Stoff ist ein Traum und passt perfekt zu dir! Dazu noch 1a-Musterverlauf. Brauche ich wohl auch ein Cape…?! 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  6. Oh, wie cooool…! Das sieht wirklich klasse aus, einzeln und in der Kombi, einfach perfekt. Ich hätte noch Stoff für so ein Cape 🙂
    viele Grüsse
    Gabi

  7. Liebe Eva, Dein Outfit ist heute mal wieder Hammer-mässig! Das Cape finde ich mit dem kleinen und zarten Kragen richtig süss!
    Das Problem mit den hinten abstehenden Röcken kenne ich nur zu gut.
    Liebe Grüsse von Sabine

Kommentar verfassen

