Asia Bluse

6 Wochen nicht gebloggt … Keine Zeit und keine Lust Fotos zu machen. Aber heute habe ich ordentlich viele gemacht und fange mit dem ersten Teil an, was ich in den letzten Wochen genäht habe.

Zuerst zeige ich Euch die Asia Bluse von Schnittvision.

P1190364-2Der Schnitt hatte es mir sofort angetan. Es ist eine tragbare Version dabei herausgekommen. Zum ersten mal, musste ich nichts am Nackenbereich anpassen. Allerdings fand ich sie um den Brustbereich etwas zu weit und habe sie dort enger gemacht. Ob das eine so gute Idee war, weiss ich nicht, da ich jetzt die komplette Bluse mit hochziehe, wenn ich die Arme hebe😦 Die Ärmel sitzen sehr gut, aber irgendwas spannt noch ein bisschen und ich muss dem noch auf den Grund gehen, da ich den Schnitt echt süss finde.

Allerdings Vorsicht, wenn man wie ich die Version im gerade Fadenlauf näht. Die schräge Kante ist trotz sofort aufgebügelter Einlage etwas wellig geworden. Ich vermute ich habe zu enthusiastisch gebügelt und die Kante dabei gedehnt. Die nächste Version werde ich im schrägen Fadenlauf zuschneiden, mal sehen, wie das dann sitzt.

P1190357 P1190360P1190365Euch allen einen schönen Samstagabend und morgen gehts weiter mit der nächsten Bluse🙂

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

