me made Mittwoch … Sewed Sweater

Nach einigen Nähdesastern in letzter Zeit, habe ich mir in den letzten zwei Tagen einen Pullover genäht. Nach meinem bewährten Schnitt von Garconne, bei dem ich endlich die Ärmelpassform optimiert habe. Viel kann ich dazu nicht schreiben, ausser das ich schwer begeistert bin und die Entscheidung richtig war, kein ganzes Kleid aus diesem Muster zu zaubern. Ich habe jetzt noch genug über, um mir entweder einen Rock zu nähen oder mit schwarz kombiniert ein Kleid.

P1180624

P1180632

Den Rock kennt ihr schon von hier . Aber gehen wir beim Pullover doch mal näher ran.

P1180638

Alle Kanten mit einer sehr stretchigen Bündchenware eingefasst. Hier kann man es nochmal genau erkennen.

P1180656

Die anderen Damen treffen sich auf dem Me Made Mittwoch Blog . Ich gehe jetzt mal gucken 🙂 Euch allen noch einen schönen Tag !!

P1180667

P.S. … Ich muss unbedingt zum Frisör. Die Haare wachsen wie Unkraut und sitzen überhaupt nicht mehr !!! Jammermodus wieder aus 😀

35 Kommentare

  1. Geniale Farbkombination. Der Pulli ist schön, mit seinem Muster und den Kontrastkanten. Der Rock dazu in dieser Klasse Farbe – wunderbar. Kompliziertere Schnittmuster brauchen diese schönen Stoffe gar nicht. Wobei der Rock ja mit seinem feinen Gürtel zwar schlicht aber sehr raffiniert ist. Liebe Grüße, Softwearing (neu hier).

  2. Na, das mit den Haaren ist aber Klage auf hohem Niveau. Dein Outfit gefällt mir sehr gut an dir. Es ist genau dein Stil. Und die Passfprm ist sensationell.
    Und dein neues Blogdesign gefällt mir.
    Gruß Mema

  3. Sehr schick! Tolle Farben, cooler Schnitt.
    Ich habe früher auch immer über meine Haare gemeckert – bis sie mir ausfielen. Nach dem sie wenigsten einigermaßen nachwuchsen war ich sehr bescheiden geworden. Ich mag jetzt jedes Einzelne 😀

  4. Was für eine tolle Kombination. Du hast es einfach drauf die Stoffe und Schnitte so zu wählen, dass stets ein tolles Ensemble dabei rum kommt. Der türkise Rock ist eine wahre Wohltat im Wintergrau, da kriegt man gleich gute Laune! LG Kuestensocke

    1. Mehr leuchten geht kaum … übersehen kann mich damit nicht 😀 Dabei wusste ich erst gar nicht, was ich zu dem Pulli kombinieren soll, bis mir vorhin der Rock in die Hände fiel.

  5. Dieser Sweater hat aber auch eine optimale Passform, dazu noch das graphische Muster, klasse.
    Bah, Nähdisaster hatte ich im neuen Jahr auch schon zwei, aber Schwamm drüber. Und zum Frisör müßte ich auch wieder. Meine Haare wachsen auch sehr schnell, aber ich habe nicht so eine schöne, dichte Mähne, wie du.
    LG von Susanne

    1. Ich habe mir einen kürzeren Bleistiftrock genäht, der mich wie eine Tonne aussehen lässt. Bin noch nicht dahinter gekommen, wo das Problem liegt. Ärgelich ist, das es ein Traumstoff ist 😦 So dichte Haare sind nicht immer ein Traum … frag mal meine Frisörin, die schwitzt bestimmt jetzt schon 😉

  6. Bei dir sieht immer alles so aus, als ob es NUR so gehört und nicht anders. Toll, wie du die Stoffe ihrer allerbesten Bestimmung zuführst! Und ja, ein ganzes Kleid aus dem Stoff hätte vielleicht Verwirrung gestiftet… 🙂
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

Kommentar verfassen

