Bring back the hat ….

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und liegt wie ich immer noch völlig vollgestopft auf dem Sofa😉

Ich kann euch noch ein paar kleine Werke zeigen, die in den letzten zwei Wochen entstanden sind.

Für meinen Gemahl habe ich ein Flatcap oder auch Ivy Cap oder Newsboycap nach diesem Schnittmuster von Waffle Patterns genäht. Es ist ein Prototyp, da ich die Passform und Grösse vorher nicht anpassen konnte. Aber sie sitzt fast perfekt und wird jetzt schon geliebt. O-Ton … mein schönstes Weihnachtsgeschenk … ich finde, mehr geht nicht🙂🙂

Heute bei schönem Wetter, nach einem längeren Spaziergang aufgenommen

P1180407P1180411P1180419Obwohl ich alles mit Einlage verstärkt habe, ist es ein bisschen zu weich. Beim nächsten Cap, könnte ich die einzelnen Arbeitschritte zeigen, wenn jemand Interesse hat.

Dann muss ich euch unbedingt noch zwei Paar socken zeigen. Das erste ist für unsere Tochter … die, wenn ich mal krank bin Socken … für das Sofa🙂

P1180395 Ich hatte noch genug Wolle über, um eine zweites Paar für meinen Neffen zu machen

P1180401Beide Paare zusammen😉

P1180392

4 Kommentare

  1. dein Gatte sieht sehr zufrieden mit seine Käppi aus :0) Die ist aber auch schön!

    Und die Socken, wie niedlich ( also die Kleinen)Ich bewundere immer alle die sowas stricken können.

Schreibe einen Kommentar

