MMM 26.11.2014

Huch, das zweite mal in Folge … was ist denn mit mir los ? Ich komme gerade aus dem Büro, deshalb sehe ich auch leicht zerknittert aus, aber wenn ich das jetzt noch beheben wollte, ist das Licht wieder weg …

Ich habe heute tatsächlich einen Rock an, den ich vor ein paar Wochen genäht und noch nicht gepostet habe.

MMM 26.11.2014-3 MMM 26.11.2014-4Den gleichen Schnitt habe ich schon mal hier verwendet und wieder ist es Strickjersey aus den 70ern. Dieser ist allerdings etwas weicher und daher ist der Rock auch knitteranfälliger. Aber herrlich bequem und gut kombinierbar.

Und er macht eine echt gute Figur … ist ja auch nicht zu unterschätzen 😉

MMM 26.11.2014-2MMM 26.11.2014Wie ihr sehen könnt, habe ich einen Schlitz eingearbeitet, der sich mit dem Futter nicht wirklich gut versteht. Ich brauche ihn allerdings nicht für die Bewegungsfreiheit und von daher werde ich ihn zunähen. Ich habe das Futter jetzt so oft wieder losgemacht, aber der Stoff wächst etwas beim Tragen und das Futter nicht 😦

Die anderen MMM Teilnehmer findet ihr hier und ich gehe jetzt gleich mal gucken 🙂

24 Kommentare

  1. Sehr schöne Farbkombination, Du hast da wirklich ein Händchen 🙂 Ich mag wirklich gerne dass Du da so mutig bist, im Alltag sieht man ja leider viel zu selten bunt angezogene Menschen (nicht nur im Winter, wo das ja noch am ehesten nachvollziehbar ist). Liebe Grüße!

    1. Hab ich gemacht, und wenn er glatt liegt ist im Futter genug Luft nach oben. Aber sobald ich den Rock trage, dehnt er sich zu sehr und die Beule entsteht. Aber ist ja nicht so schlimm, ich nähe das einfach zu und Ruhe ist 🙂

  2. Schon letzte Woche war ich total begeistert von dem blauen Kleid. Dein Rock mit Pulli, Strumpfhose und diesen Schuhen ist ebenfalls so eine tolle Kombination. Gerade habe ich mich durch Deinen Blog geklickt – immer perfekt gestylt und immer die tollsten Schuhe dazu. Großes Kompliment!

    Liebe Grüße Irene

  3. Top, alles (heiße Strumpfhose!)! Schlitz ist für mich eine Sache, an der ich noch sehr üben muss. Insofern kann ich da gar nicht weiterhelfen. Wenn du das aber so unkompliziert lösen kannst, ist doch super.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

  4. Mag sein der Rock ist simpel, aber er ist wirklich klasse für Dich ! Der Stoff kommt mir irgendwie bekannt vor ( Ufermarkt ?) . Und die Kombi mit dem leuchtenden Blau ist seeehr schön.
    liebe Grüße Dodo

  5. Toller Rock und tolles Gesamtbild!
    Die Schuhe! Die sind ja der Hammer – besonders in dieser Kombination. Ich habe auch einen Schuhtick- und neuerdings auch einen für Strumpfhosen. Gibt schlimmeres, oder?
    Schönen Abend, Astrid

Kommentar verfassen

