Inspirations November 2014 … oder das fast perfekte Kleid

Inspirations LogoEs ist wieder Insprations Day bei Frau Burow 🙂

Anfang des Monats haben Frau Burow, Frau Anmasi und Frau Schildi ein Wochenende bei mir verbracht. Es war wieder grossartig und wir haben uns prächtig amüsiert. Mein Gemahl hat es alles sehr gut überstanden mit soviel Frauen im Haus und einen Abend den Fahrer zum englischen Pub gegeben. Da war ein voller Tisch mit Fusball guckenden Herren hinter uns, die etwas irritiert und ein bisschen neidisch geguckt haben 😀

10173724_732335906821444_4356422199734075918_nWir wollten uns alle ein Karokleid für diese Treffen nähen, die Einzige, die nicht zurande gekommen ist, war natürlich ich 😦 Stoff und Schnitt haben nicht funktioniert und ich „musste“ ein altes Karokleid anziehen. Die Karokleider von Frau Burow und Frau Anmasi könnt ihr heute bei den Inspirations bewundern.

10703844_932363230126579_887266359479106907_n

Mist, jetzt musste ich doch mal in den Quark kommen für ein neues Inspirationskleid !!

Mir fiel beim durchsehen und ordnen meiner Schnittmuster dieser Arnold Schnitt in die Hand. Ich glaube wir sind alle auf der Suche nach dem perfekten Kleid – ich bin nah dran 🙂

10811611_736936476361387_1514136459_n

Eigentlich wollte ich es erst aus einem Knallgrünen Feincord machen, aber der ist dermassen dünn und knittert wie die Hölle …

Was nun ? Romanit habe ich ja im Stash, aber die meisten Farben hätten nicht gereicht … ausser einem in Lapizlazuliblau. Ein Rest in Champagner war auch noch zu finden, der genau zu meinen Knöpfen passt.

Inspiration 3-11

Ich habe alles fertig genäht bis auf das Einsetzen der Ärmel … mein Angstgegner. Was soll ich sagen … noch nie, nie, nie haben Ärmel so einen perfekten Sitz gehabt. Das Kleid bleibt auch beim Arme heben an Ort und Stelle (naja fast, aber das sind die normalen Bewegungsverrutscher 😉 )

Romanit ist ja wirklich einfach zu nähen … wenn man mal von Kragen mit Kragensteg, Knopflöchern und allem, wo mehrere Lagen aufeinanderstreffen absieht. Versäubern muss man nichts und nach vielen Versuchen mit diesem Stoff, bin ich inzwischen der Meinung, man sollte es auch nicht. Beim Bügeln drücken sich die Nahtzugaben deutlich weniger durch.

Inspiration 4-11Und nochmal mit Täschchen 😀

Inspiration 2-11Ich hatte gestern erst Fotos bei Lampenlicht gemacht, aber das ging gar nicht. War alles total verrauscht … nur dieses wollte ich euch nicht vorenthalten 😉

Inspiratins 5-11Eein Übungsfoto zum Thema möglichst arrogant gucken und ein Mod lacht nicht 😀 😀 Ausserdem sollen bitte meine Haare, nachdem die letzte Stufe vom schrägen Schnitt eliminiert ist, bitte etwas schneller wachsen … hatte ich schon mal erwähnt, das ich Haarlängentechnisch etwas wankelmütig bin ? Überhaupt möchte ich nicht mit meiner Frisörin tauschen, wenn ich den Salon betrete ….

Aber ich kann auch anders …

Inspiration 5-11

14 Kommentare

  1. YESSSS!
    Auch, wenn ich jetzt genau das gleiche schreibe, wie Andrea: das Kleid ist der Hammer!
    Das gefällt mir sehr, sehr, sehr gut!

    Und das letzte Bild ist zum Schießen… 🙂

  2. WOW! Das ist ja wahnsinning schön! Und es steht dir ganz fantastisch. So eins hätte ich auch gerne. Ich würde mir wahrscheinlich ein Spitzenkrägelchen dran nähen ;D
    Gibt es den Schnitt noch irgendwo oder ist es ein Flohmarktfund? Eine schnelle Googlesuche hat mich jedenfalls nicht weiter gebracht.
    Mensch, ich verpasse in letzter Zeit ständig unseren Inspirations-Montag, dabei habe ich doch auch was fertig… ich schau mal, ob meine Lampenfotos in arrogant und witzig auch was werden ;D
    LG, Jasmin

    1. Jaaa, ich will was sehen !! Der Schnitt war bei einem ganzen Paket dabei, das ich ersteigert habe. Welche Grösse brauchst du denn ? Ich habe nach alter Grösse 42 genäht, also eine Grösse kleiner als normal. Geht also gut mit Romanit oder etwas mit Stretch.

      1. Vielleicht finde ich am WE endlich mal Zeit Fotos zu machen. Das ist zwar zu spät, aber immerhin habe ich neue Kleider zu zeigen 😉
        Hmm, Größen sind bei mir immer schwierig, weil ich ja ein Körperklaus bin und sowieso alles anpassen muss. Am einfachsten klappt es mit den Größen 38 und 40, wenn ich von meinen alten Burda Magazinschnitten ausgehe.
        Hast du da etwa noch was!??????
        LG, Jasmin

Kommentar verfassen

