A shirt for men …

Ich bin noch einen Nachtrag schuldig. Ich habe im Juli in einer Nacht und Nebel Aktion ein Hemd für meinen Gemahl genäht. Ohne die Möglichkeit etwas anzupassen, da es ein Geburtstagsgeschenk war.

P1170767

 

Genäht nach Burda 7045 in der Version A mit Windsorkragen. Ich habe das Hemd wie in Version C tailliert, allerdings nur hinten. Den Unterkragen muss ich in der nächsten Version noch einen Hauch kleiner schneiden, damit die Kragenecken etwas mehr Zug kriegen. Jetzt neigen sie zum hochklappen.

P1170769

Ich überlege, einen Button-Down.Kragen daraus zu machen, das heisst allerdings passende Knöpfe finden.

P1170770

Der Stoff ist ein richtiger Glückskauf gewesen. Eigentlich habe ich ihn auf dem Stoffmarkt für mich ausgesucht, fand dann aber, das er meinem Gemahl besser steht. Trägt sich wohl sehr angenehm, wie er mir versichert und das Knittern hält sich auch in Grenzen. Wer eine gute Quelle für Hemdenstoffe weiss, bitte melden 🙂

Und jetzt am Mann !!

P1170778

P1170775

Der Sitz ist gar nicht schlecht geworden 😉

7 Kommentare

Kommentar verfassen

