Ein alter Bekannter ….

Ich habe tatsächlich in einem Schnellverfahren gestern ein Kleid genäht. Es wurde warm und ein Blick in meinen Kleiderschrank brachte nicht gerade viele Sommerkleider zutage.

Ich mag es bequem, aber bitte keinen Sack und ich liebe Jersey. Ein bisschen im Stoffregal gewühlt und einen alten Bekannten gefunden … Das Kleid hatte ich irgendwann zur Bluse umgebaut, aber für den Kragen war der Jersey einfach zu fludderig, es sass nie wirklich gut. Den Vogueschnitt werde ich nochmal mit Romanit versuchen.

Aber ich hatte noch genug von dem Jersey, um ein neues Kleid zu nähen. Meine Wahl fiel auf diesen hier …

P1170517Eigentlich eine Grösse zu klein, aber man sollte Jersey nicht unterschätzen 😉

Ich musste ordentlich Weite rausnehmen, um eine ansprechende Form zu erzielen. Ausserdem fehlt mir für Wickeloberteile deutlich an Oberweite um es ordentlich auszufüllen. Deshalb habe ich zusätzliche Abnäher eingefügt und den Wickelteil festgenäht.

Ausserdem rutscht mir beim Tragen immer die Taille nach oben. Eigentlich hatte ich auch etwas Länge zugegeben, aber beim probieren dann doch für zu lang gehalten … jetzt rutscht sie natürlich wieder nach oben 😀

Jetzt kommt die Bilderflut 🙂 🙂

P1170508P1170509P1170514P1170511P1170516

15 Kommentare

  1. Super schick! …ich hab es immer noch nicht geschafft….ich freue mich dafür mit dir…tolles Kleid!
    Schönes Wochenende und liebe Grüßlis von Gabi

    1. Das werde ich wohl auch viel tragen. Ich bin dabei, meine Stoffberge doch mal ein bisschen abzutragen und im Moment habe ich mal dazu Lust und auch ein bisschen Zeit …
      Dir auch ein schönes Wochenende 🙂

  2. Sehr schön geworden. Und muss mich Anmasi anschliessen, der Schnitt passt viel besser zum Kleid als die Vogue-Version. Aber ich bin Königin im unpassende-Stoffe-für-einen-Schnitt-wählen, also darf ich da eigentlich gar nichts zu sagen 🙂
    Liebe Grüsse, ette

  3. Super! Dieser Stoff und dieser Schnitt ist genau das, was man in diesen Tagen tragen sollte 🙂
    Ist der Ausschnitt fixiert, oder handelt es sich um ein „echtes“ Wickelkleid?
    Christel

Kommentar verfassen

