Inspirations … Februar

Ich weiß, ich hänge mal wieder hinterher … Aber ich habe wenig Zeit zum Nähen und gleich zwei Röcke habe ich für die Tonne produziert. Leider sind auch nur zwei Teile der geplanten drei fertig geworden. Aber ich brauche Zeit, auch wenn es „nur“ ein simpler Rock ist. Verarbeitung und Sitz werden mir immer wichtiger, als immer neue schnell genähte Teile rauszuhauen. Also habe ich mir richtig Zeit gelassen um das perfekteste Ergebnis, was mir möglich ist, zu produzieren.

Here we go 🙂

Inspiration war natürlich der Stoff, ein dickerer Strickjersey aus den 70ern. ich habe in letzter Zeit noch einige herrlich schräge Stoffe ersteigert, ihr könnt euch also schon mal auf Muster freuen 😀

Da habe ich mir soviel Mühe gegeben und ausgerechnet am Bund bin ich etwas verrutscht … was solls

Inspirations 02 2014 16Der Rock auf der Puppe, das Stricktop ist ein Vintageteil aus den 60s/70s und natürlich Vollpolyester 😉

Inspirations 02 2014 15Der Schnitt ist von Simplicity und in der aktuellen Meine Nähmode zu finden. Der Sitz ist für mich perfekt.

Inspirations 02 2014 17Aber jetzt mal an der Frau …

Inspirations 02 2014 1Inspirations 02 2014 2Inspirations 02 2014 4Verdammt, was habe ich für weisse Beine 😦

Dazu habe ich mir eine Strickjacke gefertigt, Modell Edgy von Kim Hargreaves. Allerdings mit einigen Änderungen. Ich wollte keine A-linie, also alles gerade bis zu den Raglanabnahmen in Einzelstücken und danach alle Teile zusammen gestrickt. Der Ausschnitt war mir auch zu weit und deshalb habe ich mehr Abnahmen gemacht und den Ausschnitt angeglichen.

Für mehr Fotos geht es hier zu ravelry

Inspirations 02 2014 8
Die anderen Inspirationen könnt ihr bei Frau Burow bewundern. Ich werde mich jetzt mal verspätet einreihen und mache eine Blogrunde … zum Lesen und Kommentieren komme ich auch kaum zur Zeit – aber jetzt 🙂 🙂

 

 

 

 

 

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

