ZKJ – Oktoberkleid 2013 … vielleicht

Burda 7114 - 9

Da ich im Moment echt nicht viel Zeit zum Nähen habe, ist mein Oktoberkleid ein Schnellschuss von gestern Abend und heute Morgen. Das Septemberkleid ist schon ausgefallen, das kann ich doch nicht einreissen lassen 😉

Burda 7114 - 8Es ist ein zweiter Versuch mit Burda 7114, hier könnt ihr euch nochmal den Ersten ansehen (ist übrigens inzwischen deutlich kürzer …). Wenn ich mir das so ansehe, haltet mich bloss davon ab, meine Haare wieder so kurz schneiden zu lassen !!!

Burda 7114 - 10Genäht aus meinen zweiten rattenteueren Merinostrickstoff vom holländischen Stoffmarkt. Da ich nur 1,50 Meter hatte, war es etwas gefrickel und ich habe die Ärmel quer zum Fadenlauf zugeschnitten – geht aber 🙂

Ob es ein Kleid bleibt ? Das wird sich zeigen … sollte es ausbeulen, wird es einfach zur Tunika gekürzt. So habe ich jetzt aber erstmal ein schönes warmes Herbstkleid.

Hier könnt ihr euch dann die anderen Oktoberkleider ansehen …

Den September fülle ich jetzt gleich mal auf … 😉

6 Kommentare

  1. Schönes warmes Herbstkleid 🙂
    Mit Thermostrumhose und Wärmeflasche im Höschen wirds sogar wintertauglich 😉
    Nein, im Ernst … das Kleid ist wirklich hübsch und hoffentlich beult es nicht aus!
    … und die Haare find ich nicht zu kurz!
    Christel

      1. Dann ist es Vielleicht ja doch ein langes Oberteil und kein Kleid? Auf jeden fall ein sehr schönes Kleidungsstück.
        Wenn ich hier mal Vorbeischaue (was zugegebenermaßen etwas selten ist) habe ich sofort die Titelmelodie von „Mit Schirm, Charme und Melone“ im Ohr;
        Das gefällt mir!
        Besten Gruß Christoph

Schreibe einen Kommentar

