MMM 16.10.2013

V1247 - 2Seit langem mal wieder beim MMM dabei und endlich überhaupt mal wieder etwas fertig gekriegt. Ich habe im Moment so viel andere Dinge zu tun, das ich nicht soviel zum Nähen gekommen bin, wie ich gerne möchte. Das Septemberkleid ist bei mir schon ausgefallen und für das Oktoberkleid muss ich mich auch langsam sputen.

Aber nun zu den beiden neuen Teilen … Einmal der Rock aus einem meiner Vintage Stöffchen, ein dicker Wollstoff, der sich aber sehr gut nähen lässt. Der Rock nach Vogue V1247, allerdings ohne die Taschen, schmalerer Bund und 10 cm länger, sitzt meiner Meinung nach perfekt. Ich habe ihn nach Größe 16 zugeschnitten und musste gar nichts anpassen. Eine kürzere Version mit Taschen wird definitiv folgen.

Der Pullover ist da schon etwas anderes … Zugeschnitten nach Burda 9/2010, sah auch erst super aus, nur der angeschnittene Rollkragen ist viel zu hoch. Der Versuch ihn mit einer Naht oben kürzer zu machen schlug fehl und ich musste den Schnitt entsprechend ändern und einen Stehkragen einsetzen. Allerdings sitzt er sonst ganz gut, sogar die Schulterbreite passt 😉 Den Stoff habe ich aus dem Stoffmarkt gekauft, 100 % Merinowolle und ziemlich teuer, aber er lässt sich fantastisch vernähen.

Hier nochmal die Rückansicht … super ich habe das Häckchen am Bund nicht geschlossen …

V1247 - 3Wie ihr ja wisst, trage ich eigentlich immer alles über den Bund, aber diesmal bin ich mir nicht sicher, was besser ausieht.

V1247 - 1Dann habe ich noch den Capepullover geändert und unten 60 cm an Weite rausgenommen. Da ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, es in eine Jacke verwandeln zu wollen und kläglich gescheitert bin, weil sich der Strickstoff unglaublich gewellt hat … mußte ich vorne etwas einsetzen 😉

Pattern Company 06-733 10 Pattern Company 06-733 9Die anderen MMM Damen könnt ihr hier betrachten 🙂

Advertisements

24 Kommentare

  1. ah, da bist du, habe schon auf dich gewartet.
    also, ich finde du kannst den pulli rein und auch raus tragen. sieht beides gut aus.
    auf jeden fall ist der rock scjön und die pullis/ cape nicht nur schòn, sondern bestimmt auch kuschelig.
    lg, andrea

  2. Schick sieht deine Kombination in jedem Fall aus, also sowohl mit Pulli drin, als auch draußen. Und der Karostoff ist so schön. Ich mag Karostoffe sehr gern, habe aber Schwierigkeiten, farblich schönes Karo zu finden.
    LG Susanne

  3. Das ist ein wunderbares herbstliches Outift. Tolle Farben, und auch das Braun super miteinander kombiniert.
    Ich finde die reingesteckte Pulli- Variante auf den Fotos etwas peppiger, aber wie auch schon kommentiert wurde: Die Variante mit dem Pulli über dem Bund bist mehr du. Ich kann mir vorstellen, dass es sich vom Gefühl so wahrscheinlich dann auch selbstverständlicher trägt.

    Das Cape darüber ist total raffiniert.

    LG
    Wiebke

  4. Das schaut super aus! Eine tolle Kombination! Vorallem der Capepullover gefällt mir wahnsinnig gut! Mit dem Streifen sieht es aus, als wäre das gewollt! Total klasse!
    Bei der Rock-Rolli-Kombi gefällt mir persönlich die Variante über dem Rock besser. Irgendwie bringt das deine gute Figur besser rüber! Alles in allem ein sehr gelungenes Outfit!
    Liebe Grüße von Vanessa

  5. Also Eva, wenn Dir der Rock nicht mehr passt, ich melde mich freiwillig als Abnehmerin 😉
    Wenn der Pulli im Rock ist, sieht man mehr vom schönen Karo, aber wie auch schon die anderen sagten: Pulli draußen bist Du!

    Sehr schön!

  6. der rock ist klasse und überhaupt, alle drei teile gefallen mir in der kombi sehr!
    ich bin auch mehr der „drüberträger“, bei dir finde ich aber beide varianten schön 🙂

    lg anja

  7. Mal wieder zu spät dran : deshalb haben alle schon alles gesagt . Bis auf 2 Dinge: Der Rock sitzt wirklich perfekt , die Proportionen sind schöner mit Pulli drin ( und wenn dies der erste Rock ist , bei dem Du nicht sofort den Pulli wieder rauszerren willst … ) , dann ist die Sache doch klar 😉
    LG Dodo

  8. Rock, Pulli, Cape, Haarfarbe (zur Länge sag ich jetzt mal nichts) sehen klasse aus. Hat sich das Gedanken-hinundher „nehm ich/nehm ich nicht“ zum Cape Schnitt/Stoff ja doch gelohnt 😉 . Staune, dass du Rollkragen trägst, wäre mir zur Zeit viel zu warm 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s