Es ist Herbst … Pattern Company 06-733

Jetzt ist es soweit – der Herbst ist wirklich da …

Now, the fall is really here …

P1160781Da trifft es sich gut, das ich mich am Sonntag auf dem Stoffmarkt, bei strömenden Regen wohlgemerkt,  mit ein paar Strickstoffen eingedeckt habe. An einem Stand hing dieser Pullover im Ponchostil von Pattern Company und ich war sofort verliebt.

Da ich nicht wußte, ob mir sowas steht und man bei 1,40 m Stoffbreite 2,50 m braucht, dachte ich, das der Merinostrickstoff aus dem das gute Stück gefertigt war, dann doch etwas teuer wird. Bin dann aber mit diesem Woll-Seidengemisch (Anke, war da auch noch Poly mit drin ?) fündig geworden und Nachmittags musste ich sofort anfangen.

So it is good that I have stocked up on Sunday at the fabric marketin the pouring rain, with a few knit fabrics. At one market stall this poncho style sweater hung in and I was immediately in love. Since I do not know if I can wear something and it takes me at 1.40 m Width 2.50 m Fabric, I thought, that the merino knit fabric is a little expensive which the piece was made ​​of .I found an alternative,  this woolsilk blend  and at the afternnoon I had to start immediately.

Pattern Company 06-733 4 Pattern Company 06-733 3 Pattern Company 06-733 2 Pattern Company 06-733 7Mein Fazit ? Es fällt groß aus und ich würde 1-2 Nummern kleiner nähen als üblich. Ich werde für mich mal eine Version machen, bei der ich Vorder- und Rückenteil deutlich schmaler mache. Bei diesem wird aber nichts mehr geändert.

My conclusion? It turns out large and next time I would sew 1-2 numbers smaller than usual

22 Kommentare

  1. das teil ist cool:-)!
    ich kenne solche modelle aus japanischem raum.es gab eine ausgabe Lady Boutique(konstruktionsmagazin),ich glaube 2011, voll mit solchen teilen.wenn du ja so verliebt bist, kann ich mir mühe machen und welche aussuchen(muss aber durch die digitale Unmenge erst rumkrammen)??

  2. Wonderful! A very comfortable cap made ​​in a short time, that’s a winner! I guess it is designed to wear garments under, for this reason it is large maybe … In any case, it’s beautiful.

  3. Yesyesyes I saw this pattern company sometime ago and wondered where I could find out more (I didn’t know you then) and you have graciously provided, as always. It’s very cool-in later versions will you modify the collar (i.e. have something thicker and bigger your can raise up to keep your neck/lower face warm? Dunno if you’re into that but yea that would be kinda superhero cool 😄

  4. Das sieht gut aus – eine schöne Alternative zu den „Normalo-Pullis“.
    Ich habe gerade versucht die Seite von Pattern company zu öffnen, zu den Schnitten komme ich leider nicht, irgendetwas hängt da.
    War das Nähen kompliziert?
    LG
    Simone

    1. Pattern Company stellt wohl im Moment die Seite um, da funktioniert einiges nicht, aber du kannst die Schnitte auch woanders bestellen. War eigentlich ganz einfach zu nähen, aber ich werde doch noch etwas Weite rausnehmen 🙂

Schreibe einen Kommentar

