Strickmojo und Pläne in Gelb-Weiss-Blau

Mein Strickmojo ist wieder da, nachdem ich Wochenlang lustlos an diversen Dingen rumgestrickt habe. Alleine mit dem weissen Garn habe ich 5 mal neu angefangen, gefiel mir alles nicht. Dann mit dem Dunkelblau kombiniert, aber da es sehr dunkel ist, fand ich das zu trist. Nachdem ich in meinen Resten gestöbert habe und mir ein Royalblau und ein gelb in die Hände fiel und ich schon ein ganzes Stück gestrickt habe, musste ich doch mal meine Stoffe durchsehen. Und siehe da … das ist das Ergebnis

My Knittingmojo is back, after weeks of knitting listlessly on various things. Alone with the white yarn I started 5 times again, I did not like anything. Then combined with the dark blue, but since it is very dark, I found this to be dull. After I viewed my stash and there were smal amounts of  royal blue and a yellow. After I  knitted a bitI had to look through my fabrics. And look this is the result

P1160304Ein dunkelblauer Stretchstoff, ein gelber Polyestergabardine, ein weisser Viskosegarbadine, und noch ein Rest royalblauer Schurwoll/Polyestergabardine von meinem vermurksten Kleid. Aber damit nicht genug … ich habe auch noch passenden Jersey – So ein Zufall 😉

A dark blue stretch fabric, a yellow polyestergabardine, a white viscosegarbadine, and a leftover royal blue wool / polyestergabardine of my botched dress. But that’s not all I also have matching Jerseys – what a coincidence 😉

Dabei hatte ich mir schon andere Blau-Gelb Kombinationen rausgelegt, wie z.B. diese hier

I had already laid out other Blue-Yellow combinations such as this here

P1160308Bei dem Karierten tendiere ich zu einem Faltenrock mit passendem Rollkragenshirt.

Oder diese …

The checkered I tend to be a pleated skirt with a matching turtleneck shirt.

Or this

P1160309Hose mit Bluse ??? Wobei diese gelbe Stretchbaumwolle auch wieder hierzu passt …

Pants with a blouse? These yellow stretch cotton also match with the checkered …

P1160310Das wird schwierig … Vorschläge sind willkommen 🙂

It is difficult Suggestions are welcome 🙂

18 Kommentare

  1. Au, das gelb-blau-weiß Thema spricht mich ja gerade total an. Der Karrierte is jetzt schon mein Favorit

    Aber mal ne blöde Frage … was is den ein „Strickmojo“?

    Grüßle Steffi

    PS: Hast Du mit der Baby Merino etwa mehr Maschen auf der Leine als ich? Örks .. hoffentlich muss ich nich ribbeln weil zu eng.

    1. Mojo kommt aus dem afrikanischen und bedeutet Glück 🙂 Wieviel Maschen hast Du denn ? Bei mir kommt es mit den angebenen 24 Maschen gar nicht hin, ich habe 28 auf 10 cm

  2. Hi,
    ich hätte da mal eine Idee – oder gleich mehrere…
    Beim karierten Stoff hab ich auch sofort an einen Faltenrock gedacht.
    Reicht der Stoff von Bild Nr. 2 (blau, rot, gelb) evtl. für ein Kleid – falls nicht wäre mein Vorschlag daraus einen Rock zu machen und aus dem gelben Stoff daneben eine Bluse, die Du dann auch zum Faltenrock tragen könntest.
    Lieben Gruß
    Simone

    1. 🙂 viel Spaß dabei – der Stoff ist wirklich schön und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.
      Ja, den Chiffon hatte ich gemeint, aber der macht sich bestimmt auch als Bluse sehr gut. Dann switche ich aber nochmal um und schlage den gelben Stoff für eine Hose vor.
      Lieben Gruß
      Simone

Kommentar verfassen

