Modweekender Linz and a new 60s Shirt

Nicht das ihr meint, ich wäre hier eingeschlafen … Ich hatte ein anstrengendes aufregendes Wochenende hier …

I’m not asleep here … I had an exciting weekend here …

542599_592613414100582_1496755882_nEine Unmenge tolle Leute kennengelernt, viel gelacht und wenig Schlaf gekriegt. Einer der Höhepunkte, war am Samstag die Bootstour

I have met a lot of great people, laughed a lot and got little sleep.
One of the highlights was the boat tour on Saturday

263240_494605427262076_1183443537_nLeider hatte ich das ganze Wochenende mit Migräne zu kämpfen und konnte darum nicht so viel tanzen – fand mein Kopf irgendwie nicht so lustig.  Aber dabei sein ist alles 🙂

Unfortunately, I had the whole weekend to contend with migraine and I could not dance as much as I wanted my head didn‘ t like it at all. But being there is everything 🙂

485624_494607243928561_496003813_nDanach hat mich dann eine fette Erkältung erwischt und erst heute sehe ich wieder einigermaßen annehmbar für Fotos aus.

Then I was caught cold and only today I look acceptable to make photos.

Genäht habe ich nach diesem Schnittmuster (J-001 Garconne) aus diesem Stoff (links)

I have sewn for this pattern (J-001 Garconne) from this material (left)

P1150795Dieses Shirt

This shirt

60s Shirt 2 60s Shirt 1Die Kragenform habe ich leicht abgewandelt und vorne einen Schlitz eingebaut. Das hätte ich lieber lassen sollen, da der Viscosestrickstoff sehr unlustig beim Nähen war. Aber ich habe es mit sehr viel Geduld irgendwie hingekriegt.

I have modified the shape of the collar and installed a front slit. I would have preferred to leave because the facric was very difficult when sewing. But I have it well done with lots of patience anyway.

60s Shirt 6Der Kragen ist leider nicht so ganz gleichmäßig vom Muster her geworden, kann ich aber mit Leben.

The collar has not become quite evenly , but I can live with.

60s Shirt 5Eigentlich wollte ich dazu den passenden orangen Romanitrock präsentieren, aber ich habe verdrängt, das ich noch einen passenden Reissverschluss brauche … gibt es also erst in ein paar Tagen.

Euch noch einen schönen Sonntag 🙂

Actually, I wanted to present the matching orange Romanitskirt, but I had forgotten that I still need a matching zipper more in a few days.
I wish you a nice Sunday 🙂

18 Kommentare

    1. … man darf die länger werdenden Haare (freu) von „mad-for-mod“ nicht ansprechen, nichtmals denken! dann hat sie schon einen Friseurtermin – ich sprech aus Erfahrung 😉

  1. Sieht klasse aus und sitzt perfekt ! Und mit dem Kragen bist Du jetzt aber päpstlicher als der Papst 😉 Muss ein tolles WE gewesen sein – im letzten Jahr fuhr ich mal mit der Bahn die ganze Rheinstrecke ab und hab gedacht , dass wir ganz schön blöd sind , überall woanders Urlaub zu machen , und die wunderschöne Gegend dort den japanischen oder sonstwelchen Touristen zu überlassen …
    Und übrigens siehst Du sehr “ annehmbar “ aus !
    LG Dodo

    1. Hat mich mit dem Kragen ein bisschen geärgert, aber bei dem Stoff trennt man nix mehr auf ..
      . Und ansonsten ein Hoch auf die Kosmetik, ein bisschen mehr von allem aufgelegt und schon geht es wieder 😉

  2. ich mag den Shirt sehr, sehr – ist große Klasse (und steht Dir – wie Deine Eigenkreationen es immer tun – ausgezeichnet!). Der würde auch einfarbig gut ausschauen, aber mit dem Muster ist das der Hammer 🙂

  3. I love the fabric for your top! And your white shoes are very nice too! I wish they had 60s boat trips here in Sydney. Unfortunately only boat trips to the beach! (which is not so bad =)

  4. Schön,daß wir uns in Linz ‚in Echt‘ getroffen haben-es gibt leider nicht so viele Menschen,die sich auch MODerate Kleidung nähen! Hast du trotz Migräne noch bis Montag durchgehalten? Respekt! Für uns hat es sich als ganz annehmbar erwiesen,erst Sa zur Bootstour zu kommen und dann So mittags wieder zu fahren-so ist der Alltag mit einem(manchmal gnadenlosen) Achtjährigen dann auch besser zu ertragen…:))! Obwohl ich natürlich gerne dein Outfit für Sonntagabend gesehen hätte… Vielleicht nächstes Jahr-dann zieh‘ ich auch wieder was Selbstgenähtes an! Liebe Grüsse,Angelika

Schreibe einen Kommentar

