ZKJ Aprilkleid – Groooooovy Baby !

72174_4891581896207_128332886_n

Der April hat kaum begonnen, da bin ich auch schon fertig mit meinem Aprilkleid 🙂

Burda 7111-1

Aber es steht auch noch ein Geburtstagskleid an und deshalb muss ich mich ranhalten.

Genäht nach Burda 7111

Leider saß es wie ein Sack und ich habe vorne und hinten Abnäher einbauen müssen.  Aber, das muss ich jetzt wirklich mal sagen, zum ersten mal, bei einem Burdaschnitt brauchte ich die Schultern nicht schmaler machen.

Burda 7111-2

Der Stoff ist ein Vintagestoff aus den 60er-70er Jahren, vermutlich mal eine Gardine 😉

Das Futter ist glaube ich, genauso alt.

Christel, für Dich habe ich das Kleid schon mal auf Tanztauglichkeit getestet …..

Burda 7111-3Burda 7111-4Burda 7111-5

Sieht gut aus … damit kann man ordentlich durchdrehen 🙂

Hier gibt es dann wieder alle fertigen Aprilkleider und der März ist fast komplett

14 Kommentare

  1. Du Fleissige!
    Hahaha, ja genau: die Tanztauglichkeit muss gegeben sein! Ich bin ja mal gespannt, wie oft Du Deine Kleider an Pfingsten wechseln wirst. Stündlich? 😉 Damit dann aber ja noch Zeit zum „Durchdrehen“ bleibt, gell!?
    Christel

  2. Ein cooles Kleid, wie für Dich gemacht!
    Der Schnitt ist toll und auch der Stoff dafür einfach super (auch wenn`s mal `ne Gardine gewesen sein sollte ;-)).
    Liebe Grüsse von Sabine

  3. Ja, diese „kleinen“ Kleider liebe ich auch! Schnell genäht und immer gerne getragen… Allerdings wäre mir es im Moment ärmellos noch zu frostig.
    Du siehst toll darin aus, deine wunderbaren Beine kommen wie immer gut zur Geltung und die Frisur scheint ebenfalls gerade auf den Punkt geschnitten zu sein. 😉

  4. Mann, Eva, du bist schon mit deinem Aprilkleid fertig? Sensationell schnell und dann sieht es auch noch sensationell aus! Das ist ein perfektes Kleid für dich geworden, perfekt in Schnitt und Farbe für dich! Ganz toll!!
    Grüßle 🙂

Kommentar verfassen

