ZKJ Märzkleid – … Green ! Oder … Frühling, ich bin bereit :-)

72174_4891581896207_128332886_n

Voila … es kann Frühling werden … JETZT !!!!

Das Ergebnis von meinem Frohne Experiment. Die Stoffwahl ist nicht die Beste, der Rippjersey von Stoff und Stil macht was er will und ich muss ganz dringend ein Unterkleid für dieses Kleid haben.Green 2 Die Ärmel waren viel zu weit, die musste ich anpassen und die Hüfte war zu stark gerundet. Der Kragen ist allerdings ein Traum 🙂 Green 4

Da ich zuwenig grünen Stoff hatte, musste ich auf lange Ärmel verzichten und habe kurze mit weisser Blende gezaubert.Green 5  Ich werde den Frohne Schnittzeicher auf alle Fälle nochmal ausprobieren. Es hat besser geklappt, als ich gedacht habe.

Und wenn jetzt noch das Wetter mitspielen würde, könnte ich es auch tragen !

Ich sammel dann mal schon die fertigen Märzkleider ein und den Februar habe ich auch ergänzt 🙂

15 Kommentare

  1. Och is des scheee wenn man die Ergebnisse im Februar so sieht. Noch sinn ja noch nen paar Tage Zeit … isch schaff dat noch … fehlen ja nur noch die Knopflöcher und Knöppe.

    Schade mit dem grünen Jersey … die Farbe steht Dir mächtig gut.

    Grüßle Steffi

  2. Auch angezogen gefällt es mir sehr gut – eben Eva!
    Auch nach dem Nähkränzchen heute ist mein Märzkleid noch immer nicht fertig 😦

    Liebe Grüße
    Simone

  3. Und dazu weiße herrensockenlhohe Lackstiefelchen mit flachen Absätzen – perfekte Twiggy! (Am meisten bewundere ich dich nicht für deine Schneiderei, sondern wie du immer wieder wunderbar passende Schuhe auftreibst!)

  4. Mensch, echt klasse! Ich liebe ja grün und dann noch in Kombi mit diesem Sixties-Stil – toll! Ja, die Schuhe sind auch toll und Deine Sammlung echt bewundernswert.
    Lieben Gruß
    Karoline

  5. Oh, das Kleid ist toll. Die Farbe steht Dir wunderbar und der Schnitt ist auch sehr schön.
    Hier ist es auch lange noch nicht so warm, dass man Frühlingsgarderobe tragen kann.
    Viele liebe Grüße und noch schöne Ostern von schurrmurr

  6. so eva, nun bin ich endlich am laptop und kann die märzkleider bewundern.
    ich finde dein kleid absolut gelungen und ich glaube dir gerne, dass es bequem ist (und das sind doch immer die besten kleider, oder?)
    ganz liebe grüße
    andrea

Schreibe einen Kommentar

