Burda 7447

Burda 7447 1

Ich habe vor einiger Zeit diese Hose bei „A Fashionable Stitch“ gesehen und sofort gedacht, das ist mein Schnitt ! Den Schnitt, Burda 7447, habe ich mir sofort runtergeladen, zusammengeklebt und ausgeschnitten … und dann lag er erstmal.

Genäht aus einem braunen Flanell, der wunderbar weich ist, und eigentlich zu allem passt.

I saw this pattern some time ago at “ A Fashionable Stitch“ and I immediately thought that ist my pattern ! Sewed with a brown flannel, very soft and fits perfectly with the most colors.

Burda 7447 3

Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, ist hinten am Bund 5 cm wegzunehmen. Das nächste mal, werde ich allerdings versuchen, den ganzen Schnitt zum Bund hin zu verkleinern. An der Hüfte sitzt er perfekt. Außerdem lasse ich beim nächsten mal die rückwärtigen Taschen weg, und mache nur einen Fakepaspel an die Stelle.

The only modification I have made, ist to sew the waistband in the back 5 cm tighter to have more closer fit. Next Time I will try to adjust the pattern at the waistband, the fitting at the hips ist perfect.

Burda 7447 5

Ich mag diesen lässigen Männerhosenstil

I like the casual style, like a men`s trousers.

Burda 7447 7Da ihr immer die Aussicht aus unserem Wintergarten geniessen müsst, dachte ich, ich versuche mal was anderes … was meint ihr, soll ich im Haus mal ein bisschen wandern ?

Burda 7447 6

Burda 7447 8

Euch noch einen schönen Sonntag 🙂

I wish you a nice sunday 🙂

8 Kommentare

  1. Der “ manly “ Hosenschnitt ist wirklich Deiner ! Sieht toll aus . Der neue Haarschnitt war mir auch entgangen – auch sehr gut . Und der Rundgang durchs Haus hat ebenfalls gelohnt – vor der weissen Wand wirkst Du noch besser . Und – schönes Portrait zum “ Wort zum Sonntag “ 😉
    LG Dodo

  2. Wow, die Hose passt aber mal wirklich sehr gut und dass auch noch ohne große Änderungen, klasse! Steht Dir auch sehr gut. Ich werde mir den Schnitt auch mal merken.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

  3. Hallo Eva,
    so männlich finde ich die Hose gar nicht- sie betont deine schlanke Figur und als Hüfthose ist sie superchic. Eine beneidenswerte Passform, klasse!
    Liebe Grüße

  4. Sehr schön geworden die Hose! Super Passform! Eine ähnliche Hose wie Deine liegt hier noch zugeschnitten rum. Ich mag diesen Hosenstil nämlich auch sehr gerne. Ich komme nur nicht dazu, die Hose zu nähen.
    Die Taschen auf dem Po kann ich auch überhaupt nicht leiden (zu nähen) ;-)). Aber mein Mann besteht darauf, wenn ich für ihn Hosen nähe. Die müssen dann sogar noch einen Knopf haben. Naja, Übung macht den Meister.
    Begeisterte Grüße
    H.

Kommentar verfassen

