Zwischenmass 602104

Diesen Pullover hatte ich schon einmal aus einm unsäglichen Strickstoff genäht, der nach 2 mal waschen aussah wie ein alter Lappen …

Also auf ein Neues … obwohl auch diesmal der Stoff wohl nicht das Wahre ist. Hier gekauft und soll 100% Baumwolle sein. Ich habe den fertigen Pullover gleih erstmal gewaschen, da der Stoff ziemlich hart ist und beim bügeln unfein riecht. Das riechen ist nach der Wäsche vorbei, aber er ist immer noch ziemlich hart und fühlt sich nicht so schön auf der Haut an – deshalb das Shirt drunter. Was mich gewundert hat, bei 100% Baumwolle – ich habe das Teil so glatt wie es jetzt ist aus der Waschmaschine gezogen. Der Stoff knittert nicht ein bißchen … ??

Aber seht selbst

10 Kommentare

  1. Wirklich sehr schön. Die Ärmel finde ich auch sehr schön und mit dem Shirt drunter ist es auch was für den Winter. Übrigens finde ich Deine Frisur einfach toll!!!
    Liebe Grüße
    Tina

  2. Gut seht Ihr aus , der Hahnentritt und Du ! Steht Dir ausgezeichnet – das nicht knittern würd mich auch stutzig machen , aber auch Polytierchen können sooo hübsch sein . So what ? Ich mag übrigens Deine momentane Frisur sehr gern
    liebe Grüsse Dodo

  3. Schnitt und Stoffmuster hast Du großartig kombiniert. Das mit dem Geruch beim Bügeln macht mich auch immer stutzig. Beim ersten Mal kann’s vielleicht noch an Farbresten liegen? Bilde ich mir ein… Die Knitterfreiheit – nun ja, aber wie die anderen schon schrieben: sieht super aus!
    Lieben Gruß

  4. so, der stoff ist inzwischen auch bei mir, verbringt den vormittag in der waschmaschine, vorher qualität für gar nicht schlecht empfunden – andere farben habe ich auch.
    und dein schnitt gefällt mir sehr. sehr sogar.
    ich werde mal überlegen ob das auch was ist für mich, evtl. in dem dunklerem ton als kleid – ja,diesen stoff habe ich auch. aber schon wieder ein neuer schnitt? bei dir und den anderen nähblogfrauen gehen einem die schnittinspirationen ja nie aus.
    lg monika

Kommentar verfassen

