Simplicity 5968

Ich hab ein neues Kleid fertig nach dem Simplicizy 5968 Schnittmuster von 1973.

Änderungen nur die üblichen, sprich die Schultern waren wie immer zu breit und die Brustweite ein bißchen. Sonst hat alles so gepaßt. Vernäht habe ich dunkelblauen Viscoseromanitjersey und gemusterten Baumwolljersey.

Hier das Schnittmuster

Und dann ich 🙂

Advertisements

16 Kommentare

  1. Super Fotos!!!! Mein Mann schaut mich gerade etwas verwirrt an, weil ich so vor mich hin in den Computer grinse, als ich Deine Fotos gerade gesehen habe. Nochmal: Superschönes Kleid!!!

  2. Suuuuper Stoffkombination!!
    Du bist die Einzigste, die ich kenne, an der weiße Strümpfe bzw. Strumpfhosen schick aussehen (bei den meisten ist diese Farbe untragbar).
    Liebe Grüße, Bettina

  3. Das mit den zwei Stoffen ist ziemlich gut gelungen! Ein tolles Kleid und durch die langen Ärmel bestimmt auch schön warm.
    Verwendest du immer den gleichen Romanitjersey oder hast du schon mit verschiedenen Stärken experimentiert? Woher beziehst du ihn?

    Viele Grüße

    1. Ich habe bei „der rote Faden“ bestellt und welchen auf dem Stoffmarkt ergattert. Jetzt habe ich noch anderen bestellt bei Eb*y – mal sehen wie der ist.

  4. Schicke Fotos und sehr schickes Kleid! 🙂 Ich hab ein Blusen-Schnittmuster bei dem die Nähte auch so heruntergezogen sind und war mir sehr unschlüssig… Bei dir gefällts mir, also probier ich es wohl einfach mal aus. Wie trägt es sich denn? Sieht auf jeden Fall sehr bequem aus. Liebe Grüße, Zuzsa

  5. Liebe Eva,
    ich kenne niemanden in der Blogosphäre, dem diese Art von Retrokleider so gut steht, wie Dir! Da stimmt immer das Gesamtpaket!
    Es ist ein tolles Kleid und eine sehr schöne Stoffkombination!
    P.S.: Eine petrolfarbene Strumpfhose kann ich mir auch noch sehr gut dazu vorstellen.
    Liebe Grüsse von Sabine

  6. Hallo Eva,

    ich habe deine Seite vor kurzem erst entdeckt und muss sagen, du baust da echt schicke Outfits zusammen.
    Dieses hier zählt zu meinen „Lieblings“-Outfits von dir. Da stimmt einfach alles! Kompliment.
    Denke, ich werde jetzt öfter mal reinschauen. ICh wünsche dir alles Gute und weiterhin gutes Gelingen mit deinen Outfits!

    LG von DIrk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s