Bei mir heute … kleine Veränderung – große Wirkung !

Bei mir gibt es heute einen alten Bekannten in veränderter Form. Ich hatte mir dieses Kleid (Vogue 8613) genäht und es hing nur im Schrank. Es war mir einfach zuviel Muster. Gestern Abend habe ich es ganz schnell (30 Minuten) in eine Bluse umgebaut. Einfach den Rockteil auf 20 cm gekürzt, aus dem Rest Rockteil das Schößchen noch einmal zugeschnitten und das ganze gedoppelt. Ich finde die Wirkung klasse – es ist was ganz anderes geworden und hat jetzt die Chance getragen zu werden 🙂

25 Kommentare

  1. Ja! Das ist gut! Dieses outfit gefällt mir ganz ehrlich gesagt ein wenig besser, als das Kleid, das es zuvor war. Als Bluse zu dem schwarzen Rock macht sich der Stoff wirklich prima!

    LG Christel

  2. Huch, welch Schmerz in meiner Brust ;;;;;;;;;;))))). Kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen, vielleicht sollte ich dir mal meine Postadresse schicken, für Sachen…. die du nähst und dann doch nicht mehr haben magst? Na gut, diesmal ist es zu spät. Da musst du mir nun aber versprechen, dass die gekürzte Version wirklich ab und an mal trägst….. ;;;;;;;;;;))))))))))

  3. Das Kleid fand ich auch schön, aber diese Bluse hat definitiv mehr „Pfiff“ und steht dir hervorragend. Man sieht dir richtig an, wie wohl du dich darin fühlst!
    Ciao,
    Constance

  4. Ich bin geschockt!!! gewesen! Das schöööne Kleid, mir kommen die Tränen. Ich bin übrigens 1,71 M groß, also wenn Du was nicht mehr brauchst… Die Bluse sieht aber trotzdem sehr schön aus und es bringt ja nichts, wenn Du das Kleid sowieso nicht getragen hättest. Eine mutige Entscheidung, ich könnte das glaube ich nicht, kann mich nur immer sehr schwer von Sachen trennen.
    Liebe Grüße
    Tina

  5. Das Kleid war zwar toll (der Stoff ist so schön!), aber vielleicht einen kleinen Tick zu – damenhaft? – brav? für dich. Insofern war das wohl die richtige Entscheidung, und definitiv besser als „gar nicht anziehen“.
    viele Grüße, Lucy

  6. Obwohl ich das Kleid auch sehr schön fand, überzeugt es mich als Bluse sehr. Und außerdem wollen die Sachen doch getragen werden.

    viele Grüße
    Gaby

  7. Das Kleid war schön, aber ich finde auch, dass die Bluse eher „dein Stil“ ist und du dich darin wohler fühlst.Und für den Kleiderschrank war der Stoff nun wirklich zu schade 😉

    LG Lucia

  8. Also als Kleid schon traumhaft schön, aber die Bluse mit dem Schwarzen Rock kombiniert ein echter Renner. Sehr hübsch. Gelungenes Remake.

    lg Elke

Kommentar verfassen

