Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil 5: Letzter Zwischenstand

Ich habe eben noch die letzte Blende in einem Affenzahn fertig angestrickt, sonst hätte ich nur Chaos zeigen können …

So, aber jetzt auf die Puppe für euch gespannt, damit man mehr erkennen kann. Ich muss mich unbedingt um passende Knöpfe kümmern, sonst habe ich die Jacke fertig und kann sie trotzdem nicht anziehen. Wie immer, ist natürlich nichts passendes in meinem Fundus 😉

Auf zum Endspurt … muss ja „nur“ noch die Ärmel. Erfahrungsgemäß geht der erste noch ziemlich schnell und der zweite zieht sich dann wie Kaugummi.

Ein Stöffchen aus meinem Lager habe ich für ein passendes darunter auch schon gesichtet.

Ich weiß gar nicht, was mich geritten hat, als ich das Schätzchen gekauft habe …

Auch wenn es nicht so aussieht, aber der Grünton der Blätter paßt genau – nur, was mache ich daraus ????

Alle anderen Mitstrickerinnen wie immer bei Cat

 

15 Kommentare

  1. wow – gefällt mir sehr gut – die farbe ist toll – richtig frühlingshaft! eine frage: wo hast du die verstellbare kleiderbüste her? hätte auch gerne mal so eine die ich wirklich genau auf meine maße einstellen kann!
    danke. lg gudrun

  2. …einen weiten rock, würde ich vorschlagen…. vielleicht mit einer schmalen, einfarbigen blende im unteren Drittel – damit du und der Rock euch etwas beruhigt! ich mag die Blüten und kann mir den Stoff verarbeitet -vor allem mit der tollen Jacke- gut vorstellen!

  3. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Deine Blende am Halsausschnitt sieht sehr gut angesetzt aus. Ich habe da in Kurven und Musterübergängen immer so meine Probleme. Viel Freude bei den Ärmeln und falls der Kaugummi zu lang wird, hol den Affen raus :). Liebe Grüße Andrea

  4. Die Jacke wird bestimmt super schön. Vom Muster des Stoffes her sehe ich ein Kleid mit weiterem (nicht mega-weit) Rock, vorausgesetzt der Stoff fällt entsprechend.
    Viele Grüße
    Julia

  5. Egal ob gestrickt oder genäht – ich bin immer total fasziniert von Deiner fantastischen Verarbeitung ! Den Stoff find ich toll dazu . Wieviel hast Du davon ? In einer Knip dieses Jahres war mal ein toller weiter aber dennoch obenrum figurnaher Rock mit tiefen Falten , sowas könnte ich mir gut vorstellen . Falls Du Interesse hast , gucke ich genauer nach welche Ausgabe ect.
    Liebe Grüsse Dodo

    1. Das ist lieb von Dir, aber mit in Falten gelegten Röcken, hab ich so meine Erfahrungen … ich sehe dann aus wie eine Tonne 😉
      Ich habe von dem Stoff drei Stücke von jeweils 1,5 m. Bin am überlegen, ob ich Crpe von Colette Patterns ausprobiere

  6. Tolles Jäckchen und toller Stoff – ich würde auch für oben rum etwas figurbetonter und unten etwas schwingendes plädieren. Das Blumenmuster an sich ist schon eher unruhig, aber mit der unifarbenen Jacke – sehr frühlingshaft!

  7. Crepe ist toll ! ( Witzig , das Auge oder das Hirn denkt sich den fehlenden Buchstaben gleich dazu ) , hab gleich verstanden , was Du meinst . Wäre bei Deiner momentanen 60ies Phase ungewöhnlich . Aber ich kann ’s mir gut an Dir und aus dem Stoff vorstellen . Und ist sehr schmeichelnd zur Figur ( obwohl Du das nicht nötig hättest )

  8. Guten Abend,

    ich bin durch den Blog von Berry hier gelandet. Gestern abend habe ich sehr lang gebraucht, Deinen Blog „durchzublättern“.

    Ich finde Deine Sachen super. Insbesonders die Farbkombination. So leuchtend und so farbenfroh. Ich werde häufiger vorbei schauen.

    Viele Grüße und einen schönen Abend.

    Pimo

Schreibe einen Kommentar

