Weihnachtskleid 2011: Finaaale !!

Hier ist es nun – das Weihnachtskleid. Gestern Abend nach der Arbeit noch fertig genäht.
Wie ihr seht, habe ich es doch noch mal verändert. Ich mußte doch einige Änderungen am Schnitt vornehmen, aber jetzt ist es für mich perfekt.
Das Oberteil um 3 cm verlängert, die Ärmel etwas weiter gemacht, an der Hüfte was weggenommen und die Länge gekürzt. Und natürlich die Deko angebracht 🙂

Jetzt gehe ich erstmal die vielen anderen Kleider bewundern und fange mal an die Geschenke nebenbei zu verpacken. Eins wartet noch auf die Fertigstellung … also gleich nochmal ins Nähzimmer.
Wenigstens habe ich gerade den Albtraumeinkauf hinter mich gebracht …

Ich danke euch, für eure immer inspirierenden Kommentare und ich freue mich auf ein neues Jahr mit vielen Näh- und Strickprojekten. Ich wünsche allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest !
Hier gehts zu den Traumkleidern. Cat es hat richtig Spaß gemacht und ich wäre bestimmt nicht fertig geworden ohne einen Termin !!

25 Kommentare

  1. Die Passform ist tadellos! Der Stoff ist sowieso sehr nach meinem Geschmack. Und die Lösung mit dem schwarzen Band ist auch genial!Sehr gut gemacht und das Kleid sieht wirklich toll aus! 🙂

  2. Sehr chic, die "Deko" macht sich ungemein gut.Deins sieht wieder ganz anders aus, als die schon gezeigten nach dem gleichen Schnitt und das obwohl die Stoffe gar nicht so verschieden sind.Schöne Feiertage.LG, Claudia

  3. Das ist richtig toll geworden. Mit Deinen letzten "Deko" Vorschlägen konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, aber jetzt… perfekt.Frohes Fest und liebe GrüßeKarin

  4. Mir gefällt auch das schwarze Band in dieser Form sehr gut. Ein sehr schönes Kleid ist das geworden, für 365 Tage im Jahr (ok minus Sommer), und es sieht aus "wie gekauft" (das ist Lobstufe 3 vom Liebsten). Also: Schönes Fest mit Deinem Kleid wünschtMelleni

  5. Tolles Kleid geworden ! Und wie schön , dass Du Dich gegen die gekreuzte Eva entschieden hast . Passt so total gut zu Dir und sitzt wie alle Deine Sachen (grosse Bewunderung !! )super gut.Ein schönes Fest wünscht Dodo

  6. TOLL! Das Kleid ist der Hammer und die Deko großartig! Außerdem bin ich großer Fan deiner Knie! Meine verstecke ich immer unter einem längeren Saum ;-)Habt wunderbare Feiertage! Liebe Grüße auch an deine Tante!Herzlich, Juli

  7. Ein wundervolles Kleid hast Du da geschaffen, sehr elegatn aber sexy. Die schwarzen extras geben dem ganzen eine super tolle Note. und es steht Dir außgezeichnet.LG, Sabine

Schreibe einen Kommentar

