Weihnachtskleid Sew Along Part 1

So, heute soll nun also das Schnittmuster ausgewählt sein, nur – ich kann mich nicht entscheiden.
Entweder der Simplicity Schnitt, Modell rechts oder das Old School Teacher Kleid aus der aktuellen Ottobre Woman. Ich seh mich schon beide Kleider nähen …
Ein Stöffchen hätte ich auch schon liegen, würde sogar zu beiden Modellen passen – Hellgrüner Tweed.

17 Kommentare

  1. Ich bin auch ganz klar für den Ottobre-Schnitt! Ich finde es schöner, weil mit Ärmeln und kann es mir an dir irgendwie besser vorstellen als das andere!Ich bin sehr gespannt, hellgrüner Tweed, das hört sich ja toll an!Liebe Grüße,Juli

  2. Bitte das Ottobre-Kleid, obwohl ich den Simplicity-Schnitt auch superschön finde.Den Ottobre-Schnitt möchte ich einfach mal umgesetzt sehen (nein, ich habe keine egoistischen Gedanken!).Viele GrüßeGaby

  3. Ja, mach das Ottobre! Dann mache ich es auch und wir schon drei! ;-)Wir könnten fast schon einen Unter-Sewalong aufmachen mit dem Ottobre Modell. :-))Grüße von Immi

  4. Ich spalte mal wieder. Das Oktober Kleid ist mir etwas zu schlicht. Ich wär für das andere, das sieht einfach besonders aus. Ich hab das irgendwann mal genäht gesehen und fand es ganz toll. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.Lg Sarah

  5. Ich bin auch in der "Opposition " 😉 aus zwei Gründen : das Ottobre find ich auch zu schlicht und das Simplicity kann man meiner Ansicht nach mehr nutzen : ziehst Du was drunter wirkt es lässig , pur ist es eleganter und mit einem Jäckchen drüber kriegts wahrscheinlich wieder ein ganz anderes GesichtLiebe Grüsse Dodo

  6. Also ich nähe ja das Modell von Simplicity… also würde man da auch ein "Unter-Sew-Along" anstreben können. Aber du nähst eh die schmale Variante, oder? Aber ich find sie beide schön und wenn du eher was mit Ärmeln willst, ist natürlich das Ottobre-Kleid besser.

  7. Guten Abend, ich finde das Ottobre Kleid für Weihnachten auch etwas "streng", aber durchaus interessant. Das 1. Model kann ich mir bei Ihnen etwas besser vorstellen, wobei Sie so oder so einen vortrefflichen Geschmack haben und das Richtige aussuchen werden. Liebe Grüße aus HH sendet Liane W.

  8. Wenn´s um einen schmalen Rock geht, finde ich das Ottobrekleid besser. Mit dem weiten Rock das Simlicity! Und ich finde grünen Tweed eine sehr gute Wahl!Lieben GrußNatalie

  9. Aaalso, ich bin auch für das ottobre-Kleid, weil das schon die perfekte Länge für dich hat (meintest du nicht mal, dass Röcke am besten über dem Knie enden?). Die Rocklänge vom Simplicity-schnitt wäre nicht so gut, glaube ich, und wenn man das einfach kürzt hauen die Proportionen womöglich nicht mehr hin: Die Taille sitzt da ja ziemlich hoch, das kann man auch nicht ohne weiteres ändern.viele Grüße! Lucy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s