Tweedrock ist fertig …

Nach einigem Gefluche ist er jetzt doch fertig geworden.

Und … sieht doch besser aus so, oder ?

Habe ja schon bei der letzten Version ca. 18 cm an unterer weite rausgenommen gehabt. Jetzt nochmal 16 cm !! Und er ist immer noch 10 cm weiter am Saum, als der Jeansrock.
Wie immer natürlich mit dem Pullover drüber …
So, und nun zum nächsten Sorgenkind. Ginger von Colette Patterns
Ginger fällt schmal aus. ich habe schon etwas rausgelassen und er ist immer noch einen Hauch zu eng. 

In der Taille sitzt er eigentlich ganz schön.

Wenn ihr genau hinseht … ab der Hüfte steht er seltsam ab. Die A-Linie ist zu doll ausgestellt. Habe das auch schon bei anderen genähten Modellen gesehen.

Die Stoffwahl ist nicht die Beste. Von weitem sieht man das Muster gar nicht, es ergibt nur eine undefinierbare Farbe. Die Nähte erscheinen sehr unreglmäßig, obwohl gerade genäht – kann ich gar nicht haben.

Überlegung, wie man ihn noch retten könnte … aber ich weiß ganz genau, er hängt dann im Schrank.
Lieber nochmal von vorne … einfarbig und eine Nummer Größer

Dieses Stöffchen mit Borte ist in der Warteschleife. Soll ein schlichter gerader Rock werden, mit der Borte als Saumabschluß

Und meine bestellten Schnittmuster von Colette Patterns sind nach wochenlanger Wartezeit endlich eingetroffen.
6 Kommentare

  1. also eva,mir fällt bei dem zweiten rock nur dieser tolle bund auf und dass er dir super steht. du bist 'ne mäkelliese. und der erste rock sitzt natürlich wie'ne eins!lg von dana

  2. Hallo, der erste Rock sitzt perfekt und hat eine gute Länge (Kürze?), versuch doch mal am zweiten die Seiten ab dem "Knick" etwas"steiler"abzunähen, das passt dann schon!Liebe Grüße, Sabi

  3. Der Tweedrock ist klasse so, du kannst so kurze Röcke gut tragen. Den zweiten finde ich auch sehr schön, der Bund macht was her und den Stoff finde ich auch schön. Auf den Fotos kann ich nicht erkennen, dass er nicht so gut sitzt, aber du kannst das sicher besser beurteilen. Aber lasse ihn nicht im Schrank hängen, versuche doch mal den Knick weg zu bekommen.LG Rita

  4. Ja, so sitzt er perfekt, was hast du denn genau getan? Nur Saumweite reduziert? Beim zweiten weiß ich mal genau, was du meinst – da ist der Unterschied zwischen zu eng und ausgestellt zu groß und wahrscheinlich an der falschen Stelle. Das ausgestellte sollte ab der breitesten Stelle heraus kommen – ist vielleicht zu hoch angesetzt?

  5. Hallo Eva,also, Rock Nr.1 finde ich sehr süss (und gerade mit Pulli drüber ;-)).Rock Nr.2 würde ich erst gar nicht weitermachen, wenn Du jetzt schon weisst, dass er dann doch nur im Schrank rumhängt.Und die neuen Schnitte sind toll! Besonders auf den Hosenschnitt bin ich dann sehr gespannt! Der schwirrt mir nämlich auch schon seit ein paar Tagen im Kopf herum, aber bisher scheue ich noch die Bestellung in die USA.Liebe Grüsse von Sabine

Kommentar verfassen

