Okay …

Das ist meine erste kleine „Beute“. Ein Tweed in Petrol-Weiß mit passendem Jersey in Petrol
Und ein Amazing Fit Schnittmuster von Simplicity – die will ich schon länger ausprobieren.

Samstag war die Eröfnung des Stoffladens in dem ich jetzt arbeite. Er ist klein – aber fein ! Das Sortiment ist noch nicht sehr groß, aber die Stoffe, die da sind, sind alle sehr schön und ich muß mich echt zusammenreißen, damit ich am Ende des Monats überhaupt noch was verdient habe 🙂
Aber es ist schon was anderes, ob man viel und schon lange näht und wie man meint auch Ahnung hat und dann plötzlich auf der anderen Seite steht und beraten soll. Das erste mal einen Stoffbalen anschneiden – ich habe dreimal nachgemessen, damit ich nicht die falsche Menge abschneide. Die Kunden sind bis jetzt alle sehr nett und die Kolleginnen auch. Ab nächste Woche bin ich dann dreimal die Woche alleine Nachmittags im Laden – bin gespannt was da alles so auf mich zukommt 🙂
Nur mein Zeitplanung ist im Moment etwas auf der Strecke geblieben – bin es einfach nicht gewohnt erst um 19 Uhr zu Hause zu sein, überhaupt den ganzen Tag unterwegs zu sein …
Aber das wird sich finden !
Und jetzt werde ich den Rockschnitt für den Tweed kopieren gehen …
3 Kommentare

  1. hallo liebe eva,da hast du ja einen wirklich passenden job gefunden. ich wünsch dir ganz viel freude an deiner arbeit, nette kundschaft und spaß im team!das ist ein wirklich später feierabend, vielleicht ist das nähen dann zum abspannen gut. bin schon gespannt auf deine hose, sie schaut vielversprechend aus!ich hab' lang nix mehr genäht, nur so kleines, doch wahrscheinlich warte ich nur auf den kommenden stoffmarkt in münchen.dir noch einen gemütlichen abend, liebe grüße schicktdana

  2. Oh, wie toll! Von dir würde ich mich auch gerne beraten lassen!Ich wünsche weiterhin nette Kunden und zumindest zwei ider drei Euro am Ende des Monats! Und mir wünsche ich ab und an ein paar Photos von deinen neuen Schätzen.Liebe Grüße!

  3. Ohwei, ein gefährliches Terrain…da müsste ich sehr aufpassen, dass ich nicht die beste Kundin werden würde!Den Tweed finde ich einfach nur super. Da bin ich mal sehr gespannt auf das Ergebnis.Viele GrüßeGaby

Kommentar verfassen

