Vogue 8727 E ist fertig

Erstmal lieben Dank für eure Kommentare zu meiner Simplicity Bluse. Gestern hatte ich sie den ganzen Tag an und muß sagen, sieht klasse aus, ist aber ein bißchen unbequem. Das nächste mal würde ich sie aus einem etwas stretchigem Stoff nähen. Ich hoffe, das nicht alle Schnitte aus den Heften eine schwierige Paßform haben. War auf jeden fall mein erster Simplicity Schnitt …

So, nun aber zu Vogue 8727 Version E. Ich habe an diesem Schnitt nichts, aber auch gar nichts ändern müssen – sehr ungewöhnlich. Das nächste mal würde ich 1-2 cm die Taille tiefer setzen und am Saum etwas mehr Länge zuschneiden. Das Kleid hat sich dermaßen zipfelig ausgehängt, das ich zum Teil 5 cm begradigen mußte und mir das jetzt ein bißchen in der Länge fehlt – aber es geht noch 🙂 Überhaupt ist das abpusten bei der über Tellerrockweite hinausgehenden Weite etwas anstrengend, habe ich ewig für gebraucht.
Das Kleid sitzt gut, ist bequem, nur die helle Farbe ist für mich nicht ganz so günstig und – ich habe keine passenden Schuhe ….
Aber jetzt – Voilá – habe ich mich heute morgen kurz aufgerüscht und Fotos gemacht

 

17 Kommentare

  1. Hallo,ich finde die Länge sehr schön- nicht zu kurz, wunderschön (du hast definitiv die Beine für diese Länge ;-). Und ich will Dich nicht vom Schuhkauf abhalten, aber oft wirkt ein farblicher Kontrast frischer als Schuhe Ton-in-Ton. Und deshalb finde ich das Blau einen schönen Farbtupfer.Hast du den Saum alleine mit einem Kreidepuster abgemessen? Ich möchte das demnächst auch zum korrekten Saumabmessen einsetzen und bin noch etwas unsicher, wie ich das am Besten mache…Und die Fotos: man sieht Dir den Spass an, den das Knipsen gemacht hat!Liebe GrüßeClaudia

  2. Das Kleid ist sehr schön geworden, aber ich stimme mit deinen kleinen Kritkipunkten überein. Beinmäßig kannst Du auf jeden Fall die Länge tragen, aber von der Proportion des Kleides wäre ein bisschen länger noch schöner. Außerdem finde ich, dass Du dir schon noch passende Schuhe kaufen solltest, es ist doch für einen speziellen Anlass gnäht , oder?Viele GrüßeJuliaPS: Bin gespannt auf deine weitere Erfahrung mit Simplicityschnitten aus der Zeitschrift, meine Schwester hatt sich auch ein Oberteil daraus genäht und hatte ebenso ihre Probleme.

  3. Der Schnitt steht dir ausgezeichnet! Allerdings finde ich den Stoff – wie kann ich es sagen? – nicht den allerschönsten; er wirkt so unruhig.Aber in dunkelblau wird es sensationell – da bin ich mir jetzt schon sicher!Liebe Grüße, Bettina

  4. Ein sehr schöner Schnitt! Zu deinem roten Lippenstift könnte ich mir rote Schuhe vorstellen…Ansonsten: ganz wie Marilyn siehst du aus! Die Länge finde ich übrigens perfekt.

  5. Ooooooh Eva, dieses Kleid ist wirklich wunderhübsch! Wie schön der Rock dreht … Dein Blog ist echt immer wieder eine Inspirationsquelle!… und dieses neue outfit ist doch die ideale Begründung für einen Schuhkauf, oder?Christel

  6. Zauberhafte Fotos und eine sehr hübsche Eva in einem wunderschönen Sommerkleid- Du siehst toll darin aus!!!Das Kleid sitzt perfekt und die etwas zu hohe Taille fällt gar nicht auf. Liebe Grüsse von Sabine

  7. Sieht wirklich klasse aus!Passen nicht die Schuhe, die du letztens gezeigt hast. Die Riemchen haben doch eine ähnliche Farbe. Dann noch ein kleines blaues Detail (Brosche, Yoyo, Tasche…) und alles stimmt.Viele GrüßeIrmi

  8. … wow, das Kleid und deine Bluse sind echt toll geworden. Fleissig fleissig. Schuhe und Kleidfarbe werden nicht wirklich ein Problem für dich sein – entweder findest du die passenden Schuhe zum Kleid oder du nähst dir dieses Kleid einfach noch einmal passend zur Schuhfarbe -smili-LG Anke

  9. Habe bei 'Cat' Deine Skill-Liste eingesehen – wow.Moensch, Du waerst so typisch nach dem Geschmack von meiner Freundin G.Ihr koenntet dann auch noch fachsimpeln ueber Schwalbenschwanz-Verbindungen, Intarsien und buttin-in mit Holz.Umgekehrt koenntest Du ihr dann etwas mehr, aehem, 'Verstaendnis'/Sinn fuer's Naehen beibringen (bitte) 😉 :-)Jetzt bin ich aber lieber schweig, da ich sonst meine lange Liste von Kuchen, welche sie mir schuldet, reduziert bekomme. 🙂 :-)Hut ab (von auch Hut-Fan) undLG'Echidna'

Schreibe einen Kommentar

