Simplicity 2447

Was ein kleines Zwischendurchprojekt werden sollte, entpuppte sich als Herausforderung … Simplicity 2447 aus einem der „Meine Nähmode“ Hefte. Es hat wirklich wenig gepaßt, das ganze Ding sah aus wie ein Zelt. An den Seiten mußte ich 2 cm abnähen und die hintere Falte ganz wegnehmen und noch zusätzlich taillieren. Das war ja alles noch nicht so schlimmm … nachdem ich, mein Fehler, die Rüsche nicht schön gekräuselt hatte und somit fast alles wieder auseinander nehmen konnte, wollte ich schnell noch die Ärmel einnähen. Das „Schnell“ hat dann doch etwas länger gedauert. Die Armkugeln paßten hinten und vorne nicht. Ich habe 4 cm in der Höhe zugeben müssen um einen einigermaßen passenden Ärmel aus dem allerletzen Rest Stoff zu zaubern.
Den Stoff hatte ich schon länger liegen und war eigentlich mal für meine Tochter gedacht gewesen. Sind wir dann aber drüber weggekommen und nun habe ich eine Bluse in einer für mich ungewöhnlichen Farbe. Gefällt mir aber gut und sieht sehr nach Sixties aus – Groovy !!

Bald werde ich den nächsten Hemdblusenschnitt, diesmal aus einer la Mia Boutique, ausprobieren – mal sehen, wie der sitzt.
Mein Rechner ist bestimmt noch bis Mitte nächster Woche weg und ich sitze gerade an dem von meinem Gemahl. Heute Abend werde ich mich an den Saum von dem Kleid machen … bald gibts dann Infos dazu

5 Kommentare

  1. Groovy baby groovy!! Die Bluse schaut wirklich schnuckelig aus, und dieser Stoff wunderzuckerhübsch! Sie steht dir auch gut, und man sieht gar nicht, dieses Ändernmüssen. Ich hätte das nicht geschafft, sie wäre in der Ecke gelandet :(Ich habe eine ähnliche von Noa Noa und trage sie auch richtige gerne!Hast du fein gemacht!Alles Gute für den Rechner wünschtDana

  2. Du siehst klasse mit der Bluse (und dem übrigen Outfit) aus. Mir gefallen die Paspeln ganz besonders. Liegt das an den unpassenden Ärmeln an der "meine Nähmode" oder sind die Simplicity-Schnitte so? Ich habe das auch schon bei burda erlebt, dachte aber, dass Einzelschnitte "gründlicher" konstruiert sein müssten, sind ja auch teuerer.Viele GrüßeJulia

Schreibe einen Kommentar

