He, das sollte nicht

in ein Komplimente fischen für meine Figur ausarten. So war das nicht gemeint – auch wenn es natürlich gut tut. So schlank bin ich nun wirklich mit Gr.42 nicht und ich war wirklich überrascht, das die Querstreifen so vorteilhaft an mir aussehen. Devon ist übrigens ein bißchen gewachsen, was bei dem Leinenanteil nicht verwunderlich ist, aber er sitzt nur ein bißchen legerer. Trägt sich allerdings wirklich toll und ist total angenehm auf der Haut. Was ein bißchen blöd ist bei dem Schnitt – es paßt nicht wirklich eine Strickjacke drüber, es prümmelt sich an den Oberarmen zu einem Wulst …. sehr schick !

Ansonsten habe ich gestern an Thermal weiter gestrickt. Ja, ich versuche weiter ganz dizipliniert meinen Strickkorb zu leeren, bevor ich was neues anfange.
Das Bild ist von gestern Morgen und ich war wirklich fleißig, der Ärmel war gestern Abend fast fertig. Dann ein Blick um halb zwölf auf mein Werk und dann kam das blanke Entsetzen … ich hatte mich ziemlich am Anfang verstrickt – eine ganze Reihe verkehrt rum ! Wenn selbst mein Gemahl, das mit einem Blick sieht, tja, da bleibt nur alles wieder auf Anfang. Wird ja sonst auch langweilig…..
Von diesem Schnitt (V8727) möchte ich erst ein Probekleid nähen, bevor ich 7 m Stoff versaue. Nach langem Suchen in meinem Stoffvorrat bin ich heute morgen fündig geworden und muß jetzt erstmal das passende Futter bestellen. Es wird dann allerdings die kürzere Version E in diesem Stoff, der gerade so ausreicht
So, jetzt gehe ich erstmal duschen und dann entscheide ich, was ich heute an der Nähmaschine zustande bringe
2 Kommentare

  1. oh ja das kenn ich – hab ich auch schon ein paarmal erlebt – stricken stricken und nochmals stricken – und dann draufkommen – oh gott – da ist doch ein fehler im anfangsbereich… ich kann das dann auch nicht lassen – mich störts selbst dann wenns keinem auf den ersten blick auffällt…aber ich denke mal es lohnt sich – der pulli sieht toll aus – die farbe finde ich superschön und auch das muster!lg gudrun

  2. Hello Schmuckstuck! This is Bess from bessieart.blogspot.com. Just wanted to make sure you knew you are the winner of my New Beginnings Giveaway for prize no. 1! Please send me an e-mail with your mailing address and I will ship your pattern on Monday. 🙂 Thanks!Bessie M.bessiepiano@hotmail.com

Kommentar verfassen

