Es sitzt

überhaupt nicht ! Entweder haben wir falsch gemessen oder ich bin verbaut 🙂 Oder es funktioniert nicht so einfach wie gedacht …
Die Taille ist sehr eng, da muß ich ein bißchen Weite zugeben. Die Hüfte beult in wunderschönen Tüten oberhalb des Hüftknochens – der Hüftbogen stimmt nicht. Dabei entsprechen meine Maße faßt der Norm in Gr.42 !!? An meiner breitesten Stelle, ungefähr 7 cm tiefer als die Hüfte (ich habe Minireiterhosen) paßt es allerdings genau – das ist ja schon mal etwas.

Ich ändere dann mal weiter … grummel
Hab leider vergessen nach der ersten Anprobe ein Foto zu machen – sorry

Und gerade bei einem Shirt, das ich noch zuende nähen muß, damit die Overlock frei wird, einen Ärmel falsch rum eingenäht – auch schön !

4 Kommentare

  1. Ich bin versucht, zu rufen: Ha! Genau wie bei mir! ;-)Aber ich nehme mich zusammen und sage: wie ärgerlich. Denn die Erwartungen an den perfekten Schnitt sind hoch und wenn er dann weniger gut sitze als gekaufte, dann ist das eben ärgerlich.

  2. ohje, da ist der wurm drin, ich wünsch dir geduld, dass der knoten schnell platzt und alles gleich reibungslos funktioniert! halte durch!liebe aufmunternde grüße kommen von der dana

  3. Erst dachte ich – oh gott, das auch noch. Aber wenn ich genau lese ist es doch nicht so dramatisch, oder? Den Hüftbogen konstruiert man ja nicht mit, den muss man wohl einmal beim Austüfteln des Grundschnittes an sich selbst abstecken, hat ihn dann ja aber für alle abgeleiteten Rockschnitte genau richtig. Die Zugaben sind wirklich sehr gerin (2cm?), da hatte ich mir beim Lesen schon gedacht, dass ich in meinem Rock gern eetwas mehr Platz hätte. Das wird!

Kommentar verfassen

