Ein kleiner Zwischenbericht ….

Es gibt mich noch 🙂 Gerade auf der Terrasse fotografiert. Ich muß dringend zum Frisör – am Mittwoch !
Da ich jeden Tag zu meiner Ma ins Krankenhaus fahre, bleibt nicht so viel Zeit für die kreativen Dinge und das wird auch noch mindestens 3 Wochen so bleiben. Es geht ihr aber schon wieder recht gut und ich muß mir keine Sorgen mehr machen. Mein eigener Gesundheitszustand läßt immer noch ein bißchen zu wünschen übrig. Letzte Woche waren wir auf einem Konzert von The Coral in Hannover, superklasse !! und danach noch im englischen Pub. Dort war die ganze Zeit ein Fenster auf und wie soll es anders sein … ich habe mir Zug geholt und meine rechte Seite tut mir weh. Der Lack ist ab ! Wäre ja auch schade, wenn mir nichts wehtun würde …

Endlich habe ich mich an diesen Schnitt (Vogue V1224) gemacht und das Kleid vorhin fertig gestellt.

Für ein Tragefoto habe ich jetzt keine Zeit, reiche ich aber nach. Am Schnitt, in Größe 16 (42) genäht, habe ich außer der Länge (15 cm mehr) keine Änderungen vorgenommen. Die Ärmelkonstruktion ist aber recht seltsam, die würde ich das nächste mal ändern. Außerdem ist am Ausschnitt unglaublich viel Weite in den Griff zu bekommen – könnte man, glaub ich, locker zwei Größen kleiner machen. Was ich für das kleid noch brauche, ist ein schöner Taillengürtel. Da ich sonst nie Gürtel in der Taille trage, besitze ich natürlich keinen …

2 Kommentare

  1. ich bin schon gespannt wie das kleid fertig ausseh wird (:und ich mag deinen blog echt gerne, wie du die ganzen klamotten selber nähst, das könnte ich nie, ich hab ja schon probleme ein einfaches kissen zu nähen^^ :Dwürde mich freuen wenn du auch mal bei meinem blog vorbeischauen würdest (:ttcybeauty.blogspot.comlg<33

  2. Hallo Eva,also es ist doch immerwieder das Gleiche: Grad, wenn die Haare am schönsten liegen/ausschauen, hat man einen Friseurtermin!Dein Kleid gefällt mir ganz gut. Das Geriehene am Halsausschnitt grad mit soviel Weite finde ich richtig schön flatterig. Und bei H&M hab ich mir grad einen ganz schmalen Taillengürtel in lindgrünem Leder gekauft, den würde ich passend finden. Ich habe seit MMMF nichts mehr genäht, vielleicht warte ich auf unseren Stoffmarkt in München?Ich wünsche Dir und Deiner Mutti alles Liebe, gute Besserung!die Dana

Kommentar verfassen

