Me-Made-Monat-Februar: Day 13 – FO Moss Stitch Jacket

Tag 13. Ich muß mich erstmal über die große Menge an Kommentaren zu meinem gestrigen Outfit bedanken. Grün ist wirklich meine absolute Lieblingsfarbe. Aber ich glaube, ich habe nicht nur meine Mitmenschen etwas erschreckt, sondern auch das Wetter. Kaum war ich wieder zuhause, hatte die Fotos gemacht und auf den Blog gesetzt, gucke ich raus und denke mich trifft der Schlag. Es schneit und zwar heftig !!! Aus war es mit den aufkeimenden Frühlingsgefühlen. Schnell eine Strickjacke übergeworfen, den Ofen angemacht und hoffen, das es schnell vorbei geht….
Heute ist der Schnee zwar weg, aber die Stimmung draußen sieht ziemlich trübe aus.
Dazu passend ist mein Moss Stitch Jacket ist endlich trocken und genau das Richtige für so einen Tag.

Es ist genau das dabei herausgekommen, was ich wollte. Eine schöne, etwas oversized, warme kuschelige Jacke, die zu allem paßt. So einfach zum Überwerfen.

Dazu eine einfache, von mir auf Draht aufgefädelte Kette. Bei den Perlen habe ich lange überlegt, was ich daraus mache. Es hat sich gezeigt, das sie nur für sich, ohne Schnickschnack, am Besten zur Geltung kommen 

8 Kommentare

  1. Der Schnee ist heute in Berlin angekommen! Deshalb könnte ich genau so eine kuschelige und gemütliche Jacke heute gut gebrauchen.Ich bin immer wieder beeindruckt, dass es bei dir in der Foto-Ecke immer so schön (tageslicht-)hell ist. Und dein Schmuck ist jedesmal so beeindruckend, da fehlen mir die Worte.Einen schönen SonntagWiebke

  2. Dein Outfit gestern und heute gefällt mir – obwohl so unterschiedlich – sehr gut. Die Strickjacke passt so richtig zu einem gemütlichen Sonntag ohne Verpflichtung, wie man ihn sich ab und an wünscht. Deine Kette ist ein absoluter Hingucker, der sicher alle Stilrichtungen entsprechend "aufmotzt", sie gefällt mir sooooo gut. Dir noch einen schönen gemütlichen Sonntag und liebe GrüßeRoswitha

  3. Hallo Eva,die (Dornröschen)schuhe, die dir so gut gefallen sind von Fly London. Zwar aus einer älteren Kollektion, aber vielleicht findest du sie noch im http://www.Wie lange strickt man denn an einer solchen Jacke? Sie sieht wirklich kuschelig aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es wieder schneien sollte, hier regnet's nur ein bisserlWünsch dir noch einen netten Sonntag!Dana

  4. Wir haben heute im Schnee getobt! Mit Schneeballschlacht und allem pipapo;-)Die Jacke ist ein Traumstück, sieht richtig bequem aus, allerdings kann ich sie mir auch gut mit einem breiten braunen Gürtel vorstellen um sie ein bischen "feiner" zumachen, dazu noch ein Seidentuch und Bleistiftrock voila schon sieht es ganz anders aus.Ich stricke auch grade an einer ähnlichen Jacke…Vorder und Rückenteile so wie ein halber Ärmel sind fertig…viele liebe Grüße Rubinengel

  5. so, hole gerade die ganze letzte woche auf…schöne sachen hast du da genäht und gestrickt!!die jacke sieht auch so schön gemütlich aus und dein grünes outfit und überhaupt:toll!lg, andrea

Schreibe einen Kommentar

