Sewed 60s Sweater

Gestern auf die Schnelle …

P1150158 P1150155

P1150157

ich hab mir vor ein paar Wochen Fleece gekauft … ich hasse eigentlich Fleece. Was mir da in den Sinn gekommen ist, weiß ich auch nicht so genau – kann eigentlich nur die Farbe gewesen sein. Nun saß ich da, mit dem Stöffchen, das übrigens im Stoffregal auch noch sehr Raumgreifend war. Da viel mir das Titelmodell von dem 60s Günther Blusen und Röckeheft ein.

Günther - Blusen und Röcke

Zwei Änderungen habe ich vorgenommen. Den Halsausschnitt etwas vergrößert und dafür ohne Reißverschluss und die Ärmelbündchen schmaler und ohne Schlitz.

Stimmt gar nicht, es waren drei Änderungen … um 10 cm verlängert habe ich auch noch :-)

Der Schnitt ist toll und wird sicherlich wiederholt. Aus Fleece ist es allerdings superwarm … obwohl mein Gemahl war eben schon ganz begeistert, das wir dann im Büro ja die Heizung runter stellen könnten ;-)

19 Kommentare

      1. ja habeine Nachricht per Mail bekommen und gleich angeklickt. ;)
        So einen kuscheligen Pulli hätt ich jetzt auch gern … sitz mit Shirt und dünner Strickweste im Büro und mir ist kalt

  1. *lach* auf die schnelle… Da merkt man die Erfahrung :-)
    Das Titelmodell von der Zeitschrift gefällt mir gar nicht – aber was du draus gemacht hast und wie Du es interpretiert hast: Super! Natürlich auch in Kombination mit dem weißen Rock und Strumpfhose. Ein sehr gelungenes Outfit!
    Lg
    Uta

  2. Aus Versehen Fleece gekauft? ;-) Ist aber doch wirklich ein schönes Teil geworden, Du hast bestimmt noch oft diesen Winter Gelegenheit es zu tragen. Außerdem hast Du echt bewiesen, daß Fleece edel aussehen kann.
    Liebe Grüße
    Tina

      1. Oh doch, das kenne ich leider auch zu Genüge. Leider fehlen mir dann manchmal die guten Ideen, diesen Fehlkäufen doch noch eine Existenzberechtigung einzuräumen.

Kommentar verfassen

