Sewed 60s Sweater

Gestern auf die Schnelle …

P1150158 P1150155

P1150157

ich hab mir vor ein paar Wochen Fleece gekauft … ich hasse eigentlich Fleece. Was mir da in den Sinn gekommen ist, weiß ich auch nicht so genau – kann eigentlich nur die Farbe gewesen sein. Nun saß ich da, mit dem Stöffchen, das übrigens im Stoffregal auch noch sehr Raumgreifend war. Da viel mir das Titelmodell von dem 60s Günther Blusen und Röckeheft ein.

Günther - Blusen und Röcke

Zwei Änderungen habe ich vorgenommen. Den Halsausschnitt etwas vergrößert und dafür ohne Reißverschluss und die Ärmelbündchen schmaler und ohne Schlitz.

Stimmt gar nicht, es waren drei Änderungen … um 10 cm verlängert habe ich auch noch :-)

Der Schnitt ist toll und wird sicherlich wiederholt. Aus Fleece ist es allerdings superwarm … obwohl mein Gemahl war eben schon ganz begeistert, das wir dann im Büro ja die Heizung runter stellen könnten ;-)

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter 60s, Nähen / Sewing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Sewed 60s Sweater

  1. Aphroditas schreibt:

    sehr schön geworder der Pulli – sieht auch sehr kuschelig und warm aus.
    LG

  2. monika schreibt:

    Fleece – dann keine Gummisohlen. Sonst könnt ihr vielleicht noch Strom sparen.
    Aber das Modell ist toll.
    lg monika

  3. theperfectnose schreibt:

    Love the pattern and the mustard yellow colour but most of all I love the expression on your face: it says yea I know you’re running off right now to find a pattern just like that XD

  4. Uta schreibt:

    *lach* auf die schnelle… Da merkt man die Erfahrung :-)
    Das Titelmodell von der Zeitschrift gefällt mir gar nicht – aber was du draus gemacht hast und wie Du es interpretiert hast: Super! Natürlich auch in Kombination mit dem weißen Rock und Strumpfhose. Ein sehr gelungenes Outfit!
    Lg
    Uta

  5. Wiebke schreibt:

    Ich finde es unglaublich, dass du auch aus Fleece so ein klasse Sixtiesteilhinkriegst. das ist echt hohe Kunst.
    LG
    Wiebke

  6. Tina schreibt:

    Aus Versehen Fleece gekauft? ;-) Ist aber doch wirklich ein schönes Teil geworden, Du hast bestimmt noch oft diesen Winter Gelegenheit es zu tragen. Außerdem hast Du echt bewiesen, daß Fleece edel aussehen kann.
    Liebe Grüße
    Tina

  7. Impeccable wie der Franzose sagen würde, überhaupt die letzten Teile, die ich gesehen habe. Für eine Fleecehasserin doch ein sehr liebenswürdiges teil geworden, Glückwunsch!

  8. nahttrennerin schreibt:

    Klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich hätte nicht gedacht, dass man Fleece so feminin umsetzen kann. Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Cornelia

  9. Simone schreibt:

    Oh, Fleece kann auch schick? Kann er!
    Sieht gut aus und wenn’ s dann noch warm ist – prima!
    Mir gefällt übrigens Dein Pulli besser als der auf dem Cover…

    LG, Simone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s